Dann probiere doch erst einmal eine Ersatzbirne am Trafo aus. Nur so kannst du ausschließen, dass es nicht einfach an einer fehlerhaften Birne liegt.
Beiträge von Tom1106
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Bei allen 3 Birnen funktioniert es auch mit dem Trafo nicht? Schließt du die Birne direkt an den Trafo an, oder ist Zündlichtschalter oder der Lichtschalter am Lenker dazwischen?
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Guck mal ob die Mutter am Benzinhahn festgezogen ist.
Bei mir war die mal locker, und das Benzin lief dann außen am Schlauch lang und tropfte in der Nähe des Vergasers runter.
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KEIN FETT nutzen! Kein WD40, kein Kriechöl usw...
Wasser und ein wenig Spüli helfen wunderbar. Bei Youtube gibt es einige Anleitungen, auch wie man ich ein Einpresswerkzeug selber baut falls es dann wirklich nicht geht.
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Wenn das Schloss im ausgebauten Zustand funktioniert, dann halte mal ein Kabel oben an die Metallabdeckung und dann an Masse vom Moped. Da dürfte gar nichts passieren.
Es kann nur an den schon erwähnten zu langen Schrauben liegen, oder an einem anderen Defekt am Zündlichtschalter.
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Ich habe die bei einem Laden in Köln gekauft, daher war da nur eine MZA Nummer auf der Verpackung. Kann dir nicht genau sagen, welche das waren.
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Hallo
Ich habe mich vor ca. 4 Monaten für die MZA Edelstahlspeichen entschieden.
Die Qualität der Gewinde in Speichen und Nippeln war vollkommen ok und das Rostproblem ist ein für alle Mal vorbei. Von Ostoase gibt es gutes Montagevideo, damit geht es auch wirklich ganz einfach.Allerdings gibt es nur eine Sache zu beachten: Es kann bei Metallen zu Kontaktkorrosion kommen, wenn diese aus unterschiedlichen Materialien sind. Ich weiß nicht wie Edelstahlspeichen mit Alufelge im Winter mit Streusalz reagieren.
Vielleicht kann jemand da mal einen Erfahrungsbericht schreiben?
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Ich wollte noch das Ende der Geschichte erzählen... Beziehungsweise ist das Ende auch der Anfang...
Da mir meine Simme in der Stadt bei jedem Gas geben fast verreckt ist und ich mich gerade so nach Hause retten konnte, habe ich mich kurzerhand dazu entschlossen den alten Originalvergaser wieder einzubauen. Schwimmerstand 11mm aber was soll's, hat ja bis auf den komisch hohen Verbrauch alles funktioniert. Vergaser eingebaut, alles perfekt. Sie nimmt super Gas an, Standgas ist schön ruhig und regelmäßig, zieht ordentlich und die Kerze ist Rehbraun.
Also bleibt das erstmal so...
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Soooo,
nach weiterem Hin- und Herbiegen und viel Gefluche bin ich bei 8mm (inkl. Dichtung).
Allerdings läuft der neue Vergaser deutlich schlechter als als der alte.Leerlauf läuft sehr stabil, aber der Teillastbereich ist doch sehr unbefriedigend. Es kommt beim Gasgeben ein richtiges Loch, wo der Motor gar nichts macht und dann auf einmal weiter Gas gibt. Genauso der Übergang von Vollgas zu weniger Gas. Da ist dan eine Sekunde lang keine Explosion zu hören. Habe jeweils eine halbe Umdrehung fetter / magerer gedreht aber das bringt kaum etwas. Bei magerer wird es noch schlimmer und viel fetter will ich nicht einstellen da die Zündkerze naxch 10km Fahrt doch viel dunkler ist als mir lieb ist und es auch mehr qualmt als mit dem alten Vergaser.
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Hmmm, wenn ich auf 27mm bei nicht gedrücktem Federstift einstelle, knallt der Schwimmer bei Eindrücken des Stiftes an die Vergaseroberseite (an diese Wulst auf der einen Seite)
Ich werde noch mal herumbiegen und mich nur die 8mm halten...
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Ist ein 16N1-12, wie für die KR51/2 vorgesehen.
Messfehler kann ich ausschließen... mit einem Messchieber kann ich umgehen und ich habe es bestimmt zehn mal ausprobiert. Sogar heute morgen noch einmal. (Manchmalhilft ja mal drüebr schlafen.. hier leider nicht) Aber wie gesagt, ich teste mal mit 500m Höhe und hoffe, dass hier der Fehler ist.
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Habe gestern abend einen Benzinschlauch bestellt. Werde dann mit genau 500mm messen und auch mit Benzin.
Habe nämlich einfach mal den Schwimmer so verstellt dass der an die Oberkante des vergasers schlägt und trotzdem kommt der Pegel nicht auf annähernd 8mm. Kann ja nicht sein, dass dieses Phänomen bei beiden Vergasern eintritt.
Sobald der Schlauch da ist, gebe ich mal bescheid was sich ergeben hat.
Der Pegelmesswert beruht auf diesen 500mm. Ich finde nur nicht mehr woher ich diese Info habe.
Peter
Wird im Lehrvideo so gesagt und ich auch im Best of Nest so angegeben.
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Startvergaser ist in Ordnung. Zug hat genug Spiel und auch das Dichtgummi ist neu. Wenn ich den Startvergaser bei laufendem Motor öffne, geht dieser sofort aus.
Genug Luft sollte sie auch ziehen, der Fiter wurde im März gereing und auch der Luftberuhigungskasten ist geleert worden
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Hallo Peter,
der Verbrauch ist deutlich zu hoch. Ich musste nach 135km auf Reserve umschalten und war mitten auf der Kreuzung doch sehr negativ überrascht. Der Tank war fast randvoll als ich angefangen hab zu zählen. Das sind mindestens 1,5 Liter zu viel auf 100km.
Der Motor lief allerdings ohne Probleme. Ein wenig zu fett, Kerze ein bisschen zu dunkel. Hätte es so gelassen, wenn nicht der Sprit "verschwindet". Es gibt kein Leck, habe ich alles überprüft.
Wollte auch sich er gehen, dass die richtigen Düsen verbaut sind und und auch die Düsenmaße noch stimmen (was sie tun)
Nein, ich habe ca 30 cm über dem Vergaser gemessen, ging davon aus dass es reicht, da auch der Tank keine 50cm über dem Vergaser hängt. Ich ging nicht davon aus, dass der Leitungsdruck so entscheidend ist, da die Mopeds ja auch mit halbleerem Tank problemlos fahren.
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Hallo Zusammen,
da meine Simme viel zu viel Benzin verbraucht, wollte ich mal den Benzinpegel im Vergaser mit der Senfglasmethode überprüfen.
Habe überprüft ob wie in DEM BUCH die Schwimmerstände für "Pegel oben" und "Pegel unten" stimmen --> das tun sie. Dann den Vergaser in ein Glas gestellt (eine Kappe einer Sprühdose, passt genau) und mit einem Schlauch und einer Falsche mit 500ml Volumen Spiritus einlaufen lassen.
Egal was ich mache... bei 13mm zur Oberkante pendelt sich der Pegel ein. Ich habe sogar einen fabrikneuen Vergaser hier herumfliegen und hatte auch da diese 13mm.
Liegt es evtl. am Spiritus? Könnte die Dichte so einen Unterschied machen? Ich habe mich für Spiritus anstatt Benzin entschieden, da ich den Spaß nicht am Straßenrand machen will (unbeleuchtete Garage zu dunkel) und deswegen an meinem Küchenticsh arbeite und es nicht so stinken soll.
Bin ein wenig ratlos...
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Hängt deine Teillastnadel in der richtigen Kerbe?
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Also wenn du das in einer Werkstatt hast machen lassen, dann ist die einfachste Lösung eine Reklamation.
Insbesondere nach nur einem Monat kann und darf die Werkstatt keine Nachbesserung verweigern.
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Hat die Steckachse auf der gegenüberliegenden Seite ein kleines Loch an der Mutter? (Ist meiner Schwalbe nämlich der Fall) Da könntest du eine kleine Eisenstande hineinstecken, ordentlich an der Steckachse ziehen und dann versuchen die Mutter zu lösen. Wenn du Glück hast, fädelt sich die Mutter auf das Gewinde ein und geht ab. Wenn nicht... hilft echt nur Spezialwerkzeug wie ein Mutternsprenger oder Abflexen (bin ich kein Fan von)
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Verstehe ich gerade nicht.. Dreht das Werkzeug durch oder dreht sich die Mutter auf dem Gewinde ohne sich herauszudrehen?
Wenn letzteres, dann ist wohl das Gewinde der Steckachse hinüber.
Ich hätte dir jetzt einen Mutternsprenger empfohlen. Das kostet so zwischen 15 - 20€.. aber da kannst du dir auch gleich eine neue Steckachse besorgen.