Beiträge von Bmmertk

    Hi zusammen,


    Ich habe mit meiner kr51/1f Bj. 68 folgende Probleme:


    Beim betätigen der Bremse vorne stockt die Schwalbe in kurzen Abständen. Als ob’s ABS wäre ;)
    Wenn ich das Rad frei drehe und etwas Bremse hört man, dass nur in gewissen Abständen etwas bremst. Die Bremse ist nicht neu. Woran liegt das?


    Wenn ich freihändig fahre schaukelt sie sich ziemlich schnell hoch. Liegt das an den alten Stoßdämpfern oder könnte es auch andere Gründe haben? Lenker und Rad haben eigentlich kein großes Spiel. Ich weiß leider nicht ob die Stoßdämpfer hydraulisch oder reibungsgedämpft sind. Die Hülse oben ist beige unten Alu.
    Wenn ich neue Dämpfer kaufe, kann ich dann die beige Hülse an die neuen ranmachen?


    Das Rad dreht sich meiner Meinung nach frei sehr gut.


    Viele Grüße
    Daniel

    Hi,


    Ich wollte nochmal Rückmeldung geben.
    Mittlerweile läuft sie absolut zufriedenstellend. Das Problem war unter anderem, dass der Vorbesitzer zwei Luftfilter verbaut hat. An den /1er und /2er Positionen und ich wusste nicht, dass das falsch ist.
    Anschließend habe ich den vergaser neu eingestellt und alles war gut :)


    Viele Grüße
    Daniel



    Dabei ist mir übrigens aufgefallen, dass eine 35er leerlaufdüse drin ist und keine 40er.
    Frage: da dies Auswirkungen auf den kompletten Drehzahlbereich hat, macht es Sinn eine 40er einzubauen?
    Oder reicht es die leerlaufgemischschraube etwas weiter rein zu drehen?

    Danke für deine Antwort.
    Ich habe mal nachgemessen. Die Zündung ist in Ordnung gewesen, allerdings habe ich nur noch 6bar Kompression. Ich denke, dass deswegen auch die Leistung fehlt.
    Das mit dem choke konnte ich nicht mehr nachstellen.


    Leider bin ich was den Motor angeht ziemlich blank.
    Würdet ihr eine komplette Regeneration vorziehen oder erst mal neue Garnitur oder auch nur neue Kolbenringe? Ich habe die Schwalbe leider erst ein halbes Jahr und weiß nicht wie viel km drauf sind.
    Aber evtl könnt ihr ja einschätzen, ob mit 6bar eine Regeneration nötig ist?


    Gruß

    Hallo erst mal an alle,


    Ich habe folgende Frage:
    Und zwar bin ich immer wieder mit der Leistung der kr51/1f am Berg unzufrieden. Sie zieht dann sehr schlecht und zum Teil muss in den ersten Gang geschalten werden.
    Auch der Übergang vom einen Gang in den nächsten ist oft nicht möglich, da dann die Schwalbe kurz darauf ausgeht, bzw. man muss wieder runterschalten.
    Nun habe ich schon öfters mal festgestellt, dass die Schwalbe gelegentlich deutlich besser zieht, wenn ich am Choke „spiele“. Wenn ich wirklich ziehe, geht sie aus.
    Kann man aufgrund dessen mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit sagen, dass nur der Vergaser anders eingestellt werden muss?
    Oder ist es möglich, dass auch etwas anderes nicht passt, zB Zündung, motorkompression?


    Danke für Eure Antworten
    Gruß