Beiträge von Marvinml

    Hallo liebes Forum,


    ich habe mein Blechkleid nach einem Unfall wieder her gerichtet und lackiert. Nach dem Sandstrahlen hat der Karosserie bauer die Dellen und Biegungen entfernt. Leider ist danach aufgefallen, dass an einem Loch für den Gepäckträger, für das Rücklicht und für die Kabeldurchführung des Rücklichts stark verrostet war. Also wurde der rost entfernt und neue Blechteile eingeschweißt und lackiert. Leider wurden keine Löcher gebohrt.


    Ebenfalls sind die Löcher für das Schwalbe Emblem am Knieblech durch das Lackieren zu.


    Nun muss ich diese selbst bohren.


    Jetzt meine Frage. Wie bekomme ich die Löcher sauber Eingebohrt ohne den neuen Lack zu zerstören?


    Danke schonmal im Voraus. :)

    Hallo Peter,


    habe ich gestern noch nachgeschaut und es ist alles in Ordnung ich habe mir dazu nochmal ein Video angeschaut und eine Idee woran es liegt. Undzwar bei dem wiederlager im lenker wo der bowdenzug hinengelegt wird bin ich mir nicht sicher ob ich die Hülle des bowdenzugs richtig eingehängt habe das kann ich aber erstmal nicht nachschauen weil ich derzeit nicht vor Ort bin um es zu reparieren aber könnte es daran liegen weil dann paar Millimeter bowdenzug länge fehlen?


    Gruß Marvin

    Hallo zusammen,


    mein Problem ist, dass meine KR51/1 nach dem Gas- und Chokebowdenzug Wechsel nicht mehr richtig anspringt. Beim Choke habe ich alles korrekt eingestellt und er schließt auch. Beim Gasbowdenzug habe ich die stellschraube ein wenig angezogen, da ich spiel im Gas hatte. Nun ist das Problem, dass wenn ich mein moped antrete es anspringt und im max. Drehzahlbereich ist wenn ich aber an der Vergaserkappe des Gasbowdenzug wackel geht die Drehzahl runter und läuft im standgas für ca 5 Sekunden bis sie ausgeht.


    Achja es handelt sich hierbei um die Bowdenzüge von Motoflex, welche nicht geölt werden müssen.


    Kann mir jemand behilflich sein?


    Danke im voraus.


    Grüß

    Marvin

    Hallo liebe simson Freunde!


    Ich habe eine simson Schwalbe kr51/1 ein Freund von mir hat eine kr51/2 mit einem Sport luftfilter und sagt immer damit zieht sie besser meine Frage ist also bringt es überhaupt etwas einen sportluftfilter einzubauen? Und wenn ja was bewirkt es also zb schnellere Beschleunigung oder ähnliches.


    Danke im voraus.


    -MfG Marvin

    Hallo liebe simson Community!
    Mein Name ist Marvin bin 15 Jahre alt und habe erst kürzlich meinen Moped Führerschein bestanden. Kurz vor der bestandenen Prüfung habe ich mir eine simson schwalbe kr51/1 Bj 1975 gekauft. Sie fährt super und läuft zuverlässig das einzige Problem ist das mein Moped an der linken Seite des Motors tropft könnte das eventuell an der Papierdichtung des kupplungsdeckel liegen oder hat das andere Gründe?*


    Wäre über eine Antwort sehr erfreut mit freundlichen Grüßen*
    -Marvin