Beiträge von willie01

    Hallo zusammen,


    Habe meine KR51/1 6V

    Nun wollte ich auf Klarglas und HS1 35/35 umrüsten.

    Hi, sorry, dass ich Dich auf das Nötigste reduziere, aber ich glaube im Moment benötigt man(n) noch mehr Infos.

    Was WOLLTEST oder hast Du umgerüstet? Ne E-Zündung? Wenn ja, welche? Ne Vape wars wohl nicht, die hätte die Leistung.

    Na mal gut, das wir jetzt 3 x das Federblech und 3 x die Sicherungsschelle verlinkt haben.

    Könnte ja sonst jemand denken, wir meinen das nicht ernst... :S


    LG Kai d:)

    zur Sicherheit, Außerdem bin ich Schreibfaul :)

    Auf den 32mm Auslass passt das 28mm Federblech natürlich nicht, irgendwie...;)

    wieso sollte der jetzt größer sein? Verstehe ich da was falsch???


    Ansonsten. wie Matze schreibt, mit brutalster Gewalt fest ziehen, dass es sich in 100 Jahren nicht mehr bewegt

    danke für den Tip, werde ich mal recherchieren

    so, heute mal gemessen, ob da überhaupt Strom an die Spule kommt. Von 0,1 bis 4 Volt war vieles dabei, aber auf 12 Volt kam ich nicht mal annähernd. Gemessen wurde am roten Kabel und an Masse (Motor).


    Auch konnte ich an der Zündspule selbst keinen Durchgang messen.


    Bin jetzt total ratlos. Werde jetzt also erstmal meinen Keller umfunktionieren, um dann dort im Warmen auch mal die Grundplatte zu prüfen...

    Nutze doch mal die Suchfunktion (oben rechts) und suche nach "Prüfen der E-Zündung"...

    Mei O Mei, hab ich da schon rumgestöbert,,,


    ich habe jetzt noch mal ein paar Möglichkeiten aufgetragen, die ich morgen ausschließen möchte. Diese werde ich dann mal hier rein stellen, damit ich wieder fachmännisch beraten werden kann :)


    bis dahin

    Hi, danke für die Antwort.


    Habe sie selbst eingebaut.

    Nun bin ich mal mit dem Multimeter dran gewesen. Am roten und weißen Kabel, welche vom Stator in die Zündspule kommen habe ich einen Widerstand von 567 Ohm. Wenn ich diese beiden Kabel an der Zündspule messen will, wird mir nichts angezeigt. Ebenso auch nichts, wenn ich die beiden Kontakte jeweils mit dem Zündkabel durchmessen möchte. Also kann ich davon ausgehen, dass die Zündspule versagt hat, oder?


    Grüße aus dem Allgäu

    Hi,


    Anfang der Woche hat auch bei mir eine Vape Zündung in meinem SR50 Einzug gehalten. Da auch gleichzeitig ein neues Zylinder Kit verbaut wurde, fahren wir also brav und ohne Vollgas, da wir die neue Technik ja einfahren möchten...

    160 km sind wir zwei schon gefahren, sehr anzugsstark und schaltfreudig. Heute habe ich den Roller gestartet, und im Standgas vor sich hin tuckeln lassen um meine Handschuhe anzuziehen. Als er währenddessen ausging, dachte ich mir nix dabei, schließlich war der Motor ja noch nicht auf Betriebstemperatur. Angesprungen ist er nicht mehr. Beim Ausbauen der Zündkerze war diese nass, also ist Benzin vorhanden.


    Näheres Betrachten der Kerze brachte Folgendes zum Vorschein: Der Abstand zwischen den Elektroden kam mir etwas kurios vor, also untersuchte ich die Kerze genauer. Beim Schwenken der Zündkerze nach unten rutschte die Zentralelektrode auf die Masseelektrode. Beim Kippen auf den Kopf, rutschte sie zurück...

    Also wechselte ich die Zündkerze. Während anfangs da noch ein schwacher Funke bei kräftigen Treten zu verzeichnen war, ist mittlerweile kein Funke mehr zu sehen oder hören. Absolut tote Hose. :(


    Kann mir einer sagen, wo ich mit der Fehlersuche beginnen soll?


    Grüße aus dem Allgäu und vielen Dank schon mal.