Beiträge von Entevauler

    Moin.



    Das ist bei der S50 meiner Lebensgefährtin auch so. Wenn es eine Lösung dafür gibt...mit Einstellen bekomme ich das nicht weg, oder ich bin zu ungeschickt. Ich lebe damit mal suchen zu müssen bzw. den Fuss nur sanft mit Gefühl zu bewegen, wenn ich in den Leerlauf will.



    Gruß Maik

    Moin.



    Also erstmal die richtige Entscheidung den Original-Tank instandzusetzen. Aber den Original-Lack wirst du wohl so nicht retten können ;) . Alles runterschleifen, vernünftigen Lackaufbau, Die Schriftzüge besorgen und sich freuen.



    Oder gibt es die Schriftzüge nicht mehr in Originalfarben nachzukaufen???



    Gruß Maik

    Moin.


    Also der Alu-Kettenkasten ist doch prima. Wenn du dafür kleines Geld haben möchtest, nehme ich den gerne für Meine.
    Die Silbervase ist limitiert gewesen. Für Liebhaber geht der für 30 Öcken weg. Der mittlere deckel, wo 1:50 drauf steht, ist ursprünglich nicht für die 64er. Die wurden damals mit 1:33 gefahren, von daher passt der nicht zum Originalzustand (Technisch passt der aber.). Erst später nach der Umstellung auf Nadellager durfte man 1:50 fahren. Ansonsten kommt noch der ganz rechts in Frage.
    Die Bremsschilde sind für die innenliegenden Bremshebel. Ob die vorne und hinten verbaut waren...auf jeden Fall unterscheiden die sich.



    Gruß Maik

    Moin.



    Von welchen Hersteller waren die kaputten Kondensatoren und welcher war nun in Ordnung?
    Nur mal so, damit man weiß, was man im Moment kaufen kann bzw. lieber nicht.




    Gruß Maik

    Moin.


    Eines ist mir aber noch aufgefallen als ich die Kupplung demontiert hatte...am Federteller sind an der Aufnahmefläche/Kontaktfläche leichte Einlaufspuren zu sehen gewesen. Ist das evtl. verantwortlich für Kupplungsrutschen?? Ich habe es leider nicht fotografiert. Das ist zumindest ein Bauteil, daß ich nicht ersetzt habe.



    Gruß Maik

    Moin.



    Welche Art Radlager kommen in die KR51/1?


    6201 C3, SKF/FAG/KOYO/SNR/NTN, möglichst gekapselt ist klar.




    Aber sollten es welche mit Stahlscheiben-Kapselung sein, da reibungsärmer als Kunststoff? Füllung mit normalem Fett, oder Hochtemperaturfett? Oder ist das mit Kanonen auf Spatzen geschossen?



    Gruß Maik

    Moin.


    Ich habe die gleiche Konstellation. Ich habe zuerst mal auf Dauerlicht ungebaut, ändert aber nichts an der Tatsache, daß das Licht echt mies ist. Tagsüber noch ok, sag ich mal. Man wird einigermassen wahrgenommen. Aber als ich mal morgens bei 6 grad im Dunkeln und Nebel zur Arbeit bin, war das eine Katastrophe. Das mache ich nicht nochmal. Du selber siehst kaum etwas, egal welche Schalterstellung. Wenn du täglich fährst, auch abends, dann rüste um.


    Gruß Maik

    Moin.


    Aussetzer?? Hmm... weiß nicht...bin da nun etwas verunsichert. Das Polrad scheint ok zu sein, Magneten haben stramme Leistung.


    Ich werde mir auf Verdacht mal wieder ein Set aus Kondensator, Unterbrecher, Zündkerze bestellen. Sprit bekommt sie genügend, der Schlauch ist immer voll und es fliesst auch nach. Kerzenbild ( kalt ) sieht sehr gut aus.


    Diese Drecks-Nachbauten ( wenn es daran liegen sollte ) gehen mir auf den Sack, ganz ehrlich. Im S....-Shop bei persönlicher Abholung haben die mir noch gesagt, daß die Kondensatoren gut sind und nieeeeee Probleme damit haben. Man darf die nur nicht zu straff anziehen.


    Ich bin gespannt auf das Ergebnis und bestelle diesmal bei einem Simson-Schrauber.


    Gruß Maik

    Moin.



    Danke. Die Zündspule ist eigentlich grad erst neu, wie auch Kabel, Stecker, Kerze, Hochspannungsdurchführung, Unterbrecher und Kondensator. Eben aus dem Grund, daß damals der Funke zu schwach war um unter Kompression zu zünden. Die Spule ist die von Plitz mit der Stoffummantelung.


    Bliebe also nur das Polrad...? Wusste garnicht, daß der Magnetismus nachlässt.



    Kann man das von der SLMZ ruhig gebraucht kaufen?



    Gruß Maik

    Moin.



    Ich habe mal ein Video gemacht, bei 3.58min. kann man es hören:



    https://www.youtube.com/watch?v=hAjwpos4dbA



    Vorher auch zwischendurch.




    Und zwar ist es so, daß der Vortrieb kurzzeitig abreisst, die Drehzahl aber kurz höher wird. Eigentlich als ob die Kupplung kurz rutscht. Dauert nur einen Bruchteil einer Sekunde und ob man kurz festgehalten wird. Das passiert bei Vollgas nach etwa 10km Fahrt.


    "..äääääääääääääääEEEääääääääääää..." :roll:


    Kann aber eigentlich nicht sein, da die Kupplung inkl. richtigen Scheiben und Belägen und den Federn erneuert wurde. Öl ist das 80er Addinol. Ich dachte erst, es lag an den nur 27,3mm messenden Nachbaufedern, so daß ich die mit U-Scheiben unterfüttert habe. Leider besteht das Problem immernoch und kann ausgeschlossen werden, da es auch mal bergab passiert ist. Die Zündung ist auch neu verbaut und eingestellt. Zündaussetzer hören sich auch eigentlich anders an, ich kann keine Aussetzer feststellen.


    Wo kann ich noch suchen? Kette, Ritzel, Mitnehmer? Kann sich das Kettenrad im Mitnehmer kurzzeitig drehen und so einen Effekt hervorrufen?



    Gruß Maik