Beiträge von Entevauler

    Moin.



    Also das sieht mir wirklich wie eine Hochspannungs-Zündspule aus ( SLMZ ) allerdings sehe ich keine Hochspannungsdurchführung. Bei der SLMZ geht aus dieser stoffummantelten Zündspule ein leicht transparentes Hochspannungskabel in einer schwarzen Hülse. Darin sind Hochspannungskabel und Zündkabel verbunden und das Zündkabel geht direkt zur Zündkerze. Kurios...




    Gruß Maik

    Moin.


    Da meine „gefundene“ Schwalbe erfolgreich reanimiert ist ( YES!!! Danke für die ganzen Tipps ), geht es nun an Rahmen und Rädern.
    Zu den Rädern wohl eine Frage, die oft gestellt wurde, aber für mich nicht auf dem Punkt beantwortet wurde.
    Ausserdem hat sich vielleicht auch was getan, was Qualität etc. angeht.


    Welcher Speichensatz ist empfehlenswert? KEBA, MZA, BÜCHLER...weitere?


    Edelstahl oder verchromt, wobei die verchromten Speichen auch nicht gleich rosten sollten. In dem Fall, würde ich eher zu verchromten tendieren, wenn es denn welche in Originalqualität gibt.
    Wenn es zu den Empfehlungen Links, bzw. Art.-Nr. gäbe, wäre es echt knorke, dann könnte ich die im Abholshop direkt bestellen.


    Gruß Maik

    Moin.



    Das Buch habe ich natürlich und habs auch so gemacht. Es hat eine Weile gedauert, bis ich begriffen habe, was der Grund ist und die Logik dahinter. Der Vorbesitzer nicht. Der hatte es 5mm in die Litze gesteckt, das wars. Ich habe mal eine Grafik gebaut. So habe ich es gemacht:



    Allerdings habe ich nun die neue DDR-Lagerware ( Isolierbuchse ) bestellt in Verbindung mit der Plitz-Zündspule 2. Generation. Die sollen besser sein als die alten Nachbauten von Plitz.



    Gruß Maik

    Moin.



    Welche Hochspannungsdurchführung sollte man eigentlich nehmen? Ich habe gehört, daß die DDR-Teile zwar neu billiger sind, aber dafür aus Bakelit. Das kann Risse bilden. Stimmt das?



    Gruß Maik