Beiträge von Der_Schieber

    Ich habe das mal unter Flachschwatz verschoben. Denn Technik ist es IMHO nicht.
    Vor Jahren auf MZ-Treffen gab es einen Frank aus Rostock, der hatte immer eine Spraydose in matt schwarz dabei. Sobald irgend etwas an seiner schönen Zschopauerin glänzen wollte: pffffffffft drüber gejaucht! ;)



    Peter


    hättest du das nicht bitte drüben lassen können(technikbereich)? da sind wenigstens viele Aktiv. und da ich viele Ideen brauche trifft sich das mehr...
    Lg

    Hallo, ich stehe kurz davor meine Simson in Matt-schwarz zu lackieren! Nun brauch ich eure Kreativität;) was habt ihr für Vorschläge für zB. die Schutzbleche? oder habt ihr andere Ideen wie man mit dezenten optischen Merkmalen, ihr einen schicken Anschwung verpassen kann ? (zB. Merkmale auf Seitendeckel oder Tank wie ein Rennstreifen oder sowas). Bitte Farbvorschläge (für die Merkmale) mit dazu. Tobt euch auf eurer Tastatur aus ;) Wäre auch offen gegenüber anderen Hauptfarben
    Lg

    Wurde vor kurzem am Primärantrieb/Kupplungskorb gearbeitet?
    Wenn die nicht wieder mit exakt gleicher Zahnpaarung zusammengebaut werden müssen ich die beinen Räder erst wieder einlaufen.



    Nein das ist etwas länger her. Da fällt es mir grade ein das es glaube erst angefangen hat nachdem ich meinem Motor wieder festgezogen hatte nachdem er sich gelockert hatte.
    Lg

    Wird das Knacken bei höherer Drehzahl schneller?
    Ändert sich das Geräusch beim Ziehen der Kupplung oder Einlegen eines Ganges?



    LG Kai d:)



    Geräusch wird bei höherer Drehzahl schneller und andersrum.
    keine Geräuschsänderung beim einlegen eines Ganges oder betätigen der Kupplung.
    lg


    Wenn du das Moped mal anschiebst, knackt es dann auch ??
    Vielleicht kommt das Kicker Zahnrad nicht zurück


    Gruß
    Frank



    Geräusch ist trotzdem da. Wenn das Kickerzahnrad nicht zurückkommen sollte hilft doch auch anschieben nichts, weil wenn es nicht zurückkommt wird es ja nach dem anschieben, ja immernoch da sein wo es nicht sein soll oder denke ich falsch ?
    [INDENT] lg :) [/INDENT]

    Sobald ich sie anwerfe ist ein permanentes Knackgeräusch (ähnlich wie zwei Zahnräder die nicht richtig greifen) zuhören. Fahren und alles klappt ohne Probleme.
    kann es sein das es der Kolben ist? Oder was im näheren Zusammenhang? aufjedenfall muss es ja ein sich im Stand bewegender Part sein.
    Vielen Dank für Antworten! :)



    Ich weis es nichtmehr. Liegt ein bisschen zurück hatte aber alle in Werkstätten gekauft

    Es war eine Mischung aus allem.
    Die größte Ursache waren die 5! Neu gekauften kaputten Kondesatoren. Dazu wechselte ich noch den Zündkerzenstecker, Die Zündspule und das Kabel sowie nochmals eine neue ZK

    Hey Sir Tankentroster
    Die Schaltkralle habe ich gewechselt da sie Gebrochen war.
    Ich schob sie im ersten Gang bei gezogener Kupplung..
    Außerdem fiel mir im vergleich zu der simme eines Kumpels auch auf das meine sobald das Gas weggenommen wird viel schneller an Geschwindigkeit verliert als seine
    Lg

    Folgendes problem: bei eingelegtem Gang und gezogener Kupplung lässt sie simson sich bemerkbar schwerer schieben als im Leerlauf. Das wirkt sich aufs fahren aus sprich ich bekomm auf grader Strecke nichtmehr meine 65kmh sondern 55kmh und bergauf nunja... Das ist seit vorgestern so habe am sonntag die schaltkralle gewechselt. Bzw innerer schalthebel

    Ich besitze eine S51 4 gang mit unterbrecherzündung.
    mein folgendes problem ist das ich wenn ich sie warm gefahren habe nicht mehr gestartet bekomme (durch anschieben nur selten).
    Aber wenn ich sie kicke direkt nachdem sie warm ausgegangen ist springt sie direkt an ohne probleme.. aber sobald sie 3 minuten gestanden hat trete und schiebe ich wie ein ochse ohne ergebniss :D während der Fahrt keine probleme . zündfunke ist eigentlich optimal deswegen verstehe ich es nicht
    mfg tony