Moin
Gestern um Mittag bei AFK bestellt und heute um 11 Uhr bekommen. Respekt!
Beiträge von Creutzfeld
-
-
Klingt gut. Werde ich mir mal bei Gelegenheit anschauen. Nächste Woche gibt's erst ne neue Küche. Da ist dann erstmal schrauberpause
-
Moin
Teile sind bestellt. Heute mal versuchen den Tank zu reinigen bzw sich selber reinigen lassen -
Werde ich mal so ausprobieren. Danke
-
Werde den wieder mit schleifsteine befüllen und in die ausgepolsterte Mischmaschine stecken. Std rechts,Std links laufen lassen mit ab und an schwenken und gut ist. Hat bei div Vespa und meinen Hercules Tank gut geklappt.
Aber ins Wiki schaue ich auch noch.
Wenns bessere Sachen gibt ist das immer gut. -
Kann es sein das im Tank Schwallbleche drin sind?
So viel dicke Stücke die ich aus den Tank geschüttelt habe können nicht vom tank alleine kommen. Die gleiche Menge habe ich schonmal ausgekippt -
Sehr gut.
Dann kann ich ja jetzt die Papiere beantragen beim KBA Amt. S51 B 2-4
Habe grad das 20 Jahre alte Motoröl abgelassen. Sieht aus wie neu. Man könnte meinen das der Motor nicht viel getan hat nach der Revision.
Der Tank ist aber übelster Blätterteig von innen. Mal schauen ob der das säubern überlebt.
Vielen Dank schonmal an euch -
Moin
Ich habe das Zündschloss mal vorweg geschraubt.
Jetzt sieht man es besser.
Ist es jetzt eine S51 B 2-4 ? -
Ist die selten?
-
Hab eins von der Seite. Sieht man alles?
-
Moin
Jau. Das ist soweit alles klar.
Vielen Dank
Stimmt denn dann die Typenbezeichnung der simme? -
Habe nachgeschaut. Rotes polrad . Kein Unterbrecher
Also ist es ne S 51 B 2 - 4
Richtig? -
Also am besten mal schauen was für ne zgp drin ist. Mache ich morgen mal.
Danke schonmal -
Moin
Kurze Vorstellung meinerseits.
Ich heiße Marco bin 40 Jahre alt und komme aus den schönen Münsterland. Oelde.
Ich habe noch eine 1977er Schwalbe. Mein allererstes Moped. Steht leider schon sehr lange. Habe die damals verheizt aber nie weg gegeben. Ne 3 Gang Handschaltung Schwalbe hatte ich auch mal. Habe sie wieder flott gemacht aber wieder verkauft weil ich sonst eigentlich Vespa fahre. Und da liegen die Gänge genau andersherum. Habe mich immer verschaltet. Also verkauft und warten bis was mit Fußschaltung kommt. Das war gestern. Eine S 51. Letztes Kennzeichen von 1998.150€. Im Tank ist ein Moor,im Gaser ist Rübenkraut und die Gabel war erst butterweich und beim auf den Anhänger heben federte die komplett aus aber nicht wieder ein. Also mal sofort zerlegt.
Das gute ist das der Vorbesitzer kurz vorm wegstellen den Motor, Zündung, komplette Elektronik,Rahmen... gemacht hat. Gut,Motor muß mal laufen und dann mal sehen ob der zerlegt wird zum Simmerringe wechseln.
Papiere gab's leider nicht mehr. Typenschild auch nicht mehr. Aber über die Rahmennummer 5225*** habe ich schonmal raus bekommen das es ne S 51 von 1983 ist. Jetzt muß ich nur die genaue Bezeichnung wissen um die Papier richtig zu beantragen beim KBA.
Ich vermute mal das es der Typ S51B 1-4 ist.
Hat nen 4gang Motor,6V Zündung,4 Blinker, Batterie
Liege ich richtig oder ist die Bezeichnung falsch?
Würde mich freuen wenn die Experten sich das mal anschauen könnten.Vielen Dank schonmal!
Gruß Marco