Moin Peter,
na ab zum Händler und lass das in Ordung bringen.
Da ist auch Gewährleistung drauf wenn er das "neu" Aufgebaut hat.
Viele Grüße
Erwin
Moin Peter,
na ab zum Händler und lass das in Ordung bringen.
Da ist auch Gewährleistung drauf wenn er das "neu" Aufgebaut hat.
Viele Grüße
Erwin
Moin Moin,
sobein Kabel kann man gut selber bauen.
Ein paar Kabelschuhe und Kabel und gut ist.
Ansonsten in den gängigen Online Shops oder beim Autoteileladen im Ort.
Um welches Moped handelt es sich denn?
Viele Grüße
Erwin
Moin zusammen,
kann man beim S 50 Zylinder die Kühlrippen so kürzen, das er wie ein Schwalben Zylinder aussieht? Dann müste das doch passen,oder? Er wird ja durch das Gebläse gekühlt und der Krümmer geht nach rechts ab.
Viele Grüße
Erwin
Hallo Kai,
ja das ist doch mal ne Ansage das es geht und eine Aufgabe für mich.
Schön ein wenig puzzelkram mit Lupe vor der Nase!
Viele Grüße
Erwin
Haha,
natürlich geht alles wenn der Motor läuft.
0 alles aus, 1 Motor an, Blinker und Hupe an,
2 Motor an , Licht an , Hupe und Blinker aus.
3 Motor aus, Licht , Hupe , Binker aus
Parklicht an.
Deswegen die Frage, ob man die Brücke die ja von 1 auf 2 normal durch schaltet im ZüLiScha für die Batteriespannung instandsetzten kann. Oder ist das Teil hin!?
Es kann ja nichts falsch angeklemmt sein.
Oder sehe ich das falsch?!
Viele Grüße
Erwin
Moin Moin zusammen,
wie es oben schon steht, hat die KR51/1 kein Blinker oder Hupe auf Schalterstellung 2.
Auf der 1 ohne Licht an geht alles.
Ich denke mal das hat ja nichts damit zutun, weil die Sachen über die Batterie laufen und nicht mit dem Motorlauf.
Kann man im Zündschloss die Schaltbrücke dafür instandsetzten oder ist der ZuLiScha schrott?
Ich frage für nen Freund!
Viele Grüße
Erwin
Haha, Kai,
da habe ich ja noch nie geschaut.
Bei AKF oder Ostoase oder so gibt es die nicht mehr.🤔🤔
Alles klar, danke.
Viele Grüße
Erwin
Moin Moin zusammen,
wie macht ihr das bei der Schwalbe mit dem Scheinwerfer wo die Ba15s 15 / 15 Watt Biluxlampe reinkommt wenn diese kaputt ist.
Ich habe jetzt überall schon mal geschaut und nirgends wo gibt es diese blöde Birne. Was nehme ich denn jetzt da?
Ach ja 6 Volt hat meine Anlage nur , in 12 Volt findet man die schon öfter.
Wer kann helfen.
Viele Grüße
Erwin
Moin Moin,
das ist so mit Nachbauteilen, mal pasten sie und manchmal nicht!😉
Einfach mit einer guten Feile das Loch im Deckel etwas auffeilen und zack past das Schloss.
Oder Du feilst das Schloss kleiner, aber das wird das Gewinde nicht so toll finden.
Viele Grüße
Erwin
Aus dem südlichen S-H.
Ich beantrage schon seit Jahren Papiere, die letzten sind vor 6 Monaten gekommen.
Nie wollten die Fotos von mir haben.
VG
Erwin
Die fordern immer Bilder an.
Ohne Originales Typenschild, vermutlich noch mit originalen Nieten kommt man da leider nicht mehr weiter
Moin Moin,
schön das Du die Papiere bekommen hast.👍
Lustigerweise habe ich noch nie ein Foto zum KBA geschickt und auch nicht meine Kumpels und es waren schon gut 7-8 Beantragungen von neuen Papieren(Duo,KR51/1 und /2).
Vielleicht liegt es am Bundesland das die Fotos haben wollen?🤔
Viele Grüße
Erwin
Hallo Bart,
so schlecht sieht der doch nicht aus.
Was soll er denn kosten und wie schlimm sieht denn Dein Kotflügel aus?
Viele Grüße
Erwin
Hallo Kai,
ja prima, danke.
Viele Grüße
Erwin
Moin Moin zusammen,
ich hatte glaube ich hier mal Bilder gesehen, das jemand die Kettenführung mit Alublech repariert hat. Ich finde das Thema aber nicht mehr.
Wer kann helfen?
Viele Grüße
Erwin
Moin Kai,
ja das mit dem Selbstbau ist schon richtig, das kann ich auch. Es hätte ja sein können das es das heute schon fertig gegeben hätte.
Für 50 Euro Zeit und Geld reingesteckt oder für nen 5 Euro bei xy bestellt!😂😂😂
Ich denke ich besorge neue kurze Dämpfer.
Viele Grüße
Erwin
Moin Moin zusammen,
im Buch Seite 203 ist die Federbeinaufnahme für das hydraulik Federbein zum selber bauen abgebildet.
Gibt es diese auch schon fertig zu kaufen?
Ich habe mit der google Suche nichts gefunden, oder ich nutze die falschen Wörter!😂😂
Lohnt der Umbau in der heutigen Zeit noch oder sind die heutigen kurzen Dämpfer genau so gut wie die "alten" langen?
Ich habe jetzt ne 72er Schwalbe auf dem Tisch die hat noch die "alte"Aufnahme.
Viele Grüße
Erwin
Hallo Fred,
die Zylindergarnitur muss sich noch einfahren. Dann sollte die Leistung besser werden, aber mit dem Almot war ich auch nicht zufrieden.Ich habe mir einen orginal DDR Zylinder / nachgeschliffen mit Barikit Kolben besorgt. Der läuft gleich viel besser.
Das mit dem Grad im Vergaser haben die vom Werk wohl alle.
Ich hatte das auch schon mal und habe den Ersten zurück geschickt.
Beim nächsten habe ich das auch dann entfernt.
Viele Grüße
Erwin
Hallo Bernd,
so wie auf dem Bild wird das nichts.
Die Schwalbe hat ja keinen Unterzug am Rahmen. Du würdest das Moped auf dem Motor ablegen und der freut sich nicht soo sehr dadrauf das Gewicht aufzunehmen.
Viele Grüße
Erwin
Hallo Ben,
hast Du die Schaltwalze auch mit abgenommen?
Die ist noch mit einem Sicherungsring gesichert.
Dann sollte man eigentlich alles nach vorne abziehen können.
Vielleicht machst Du mal nen Foto vom Ganzen.
Viele Grüße
Erwin