Beiträge von mr.chipotle

    Moin Moin,


    sobein Kabel kann man gut selber bauen.

    Ein paar Kabelschuhe und Kabel und gut ist.

    Ansonsten in den gängigen Online Shops oder beim Autoteileladen im Ort.

    Um welches Moped handelt es sich denn?

    Viele Grüße

    Erwin

    Haha,

    natürlich geht alles wenn der Motor läuft.

    0 alles aus, 1 Motor an, Blinker und Hupe an,

    2 Motor an , Licht an , Hupe und Blinker aus.

    3 Motor aus, Licht , Hupe , Binker aus

    Parklicht an.

    Deswegen die Frage, ob man die Brücke die ja von 1 auf 2 normal durch schaltet im ZüLiScha für die Batteriespannung instandsetzten kann. Oder ist das Teil hin!?

    Es kann ja nichts falsch angeklemmt sein.

    Oder sehe ich das falsch?!

    Viele Grüße

    Erwin

    Moin Moin zusammen,


    wie es oben schon steht, hat die KR51/1 kein Blinker oder Hupe auf Schalterstellung 2.

    Auf der 1 ohne Licht an geht alles.

    Ich denke mal das hat ja nichts damit zutun, weil die Sachen über die Batterie laufen und nicht mit dem Motorlauf.

    Kann man im Zündschloss die Schaltbrücke dafür instandsetzten oder ist der ZuLiScha schrott?


    Ich frage für nen Freund! 8)

    Viele Grüße

    Erwin

    Moin Moin zusammen,

    wie macht ihr das bei der Schwalbe mit dem Scheinwerfer wo die Ba15s 15 / 15 Watt Biluxlampe reinkommt wenn diese kaputt ist.

    Ich habe jetzt überall schon mal geschaut und nirgends wo gibt es diese blöde Birne. Was nehme ich denn jetzt da? :/

    Ach ja 6 Volt hat meine Anlage nur , in 12 Volt findet man die schon öfter.


    Wer kann helfen.


    Viele Grüße

    Erwin

    Da sollte kein Spiel sein, wenn man die Schaltwalze hoch und runter zieht.

    Das Problem hatte ich auch schon mal, es gibt verschiedene Ausgleichscheiben dafür.Und das Maß zur Schaltung einstellen ist auch nicht bei älteren Motoren nicht immer bindend.

    Da muss man sich heran tasten.


    Viele Grüße

    Erwin

    Die fordern immer Bilder an.

    Ohne Originales Typenschild, vermutlich noch mit originalen Nieten kommt man da leider nicht mehr weiter :/

    Moin Moin,

    schön das Du die Papiere bekommen hast.👍

    Lustigerweise habe ich noch nie ein Foto zum KBA geschickt und auch nicht meine Kumpels und es waren schon gut 7-8 Beantragungen von neuen Papieren(Duo,KR51/1 und /2).

    Vielleicht liegt es am Bundesland das die Fotos haben wollen?🤔

    Viele Grüße

    Erwin

    Moin Kai,

    ja das mit dem Selbstbau ist schon richtig, das kann ich auch. Es hätte ja sein können das es das heute schon fertig gegeben hätte.

    Für 50 Euro Zeit und Geld reingesteckt oder für nen 5 Euro bei xy bestellt!😂😂😂


    Ich denke ich besorge neue kurze Dämpfer.


    Viele Grüße

    Erwin

    Moin Moin zusammen,


    im Buch Seite 203 ist die Federbeinaufnahme für das hydraulik Federbein zum selber bauen abgebildet.

    Gibt es diese auch schon fertig zu kaufen?

    Ich habe mit der google Suche nichts gefunden, oder ich nutze die falschen Wörter!😂😂



    Lohnt der Umbau in der heutigen Zeit noch oder sind die heutigen kurzen Dämpfer genau so gut wie die "alten" langen?


    Ich habe jetzt ne 72er Schwalbe auf dem Tisch die hat noch die "alte"Aufnahme.



    Viele Grüße

    Erwin

    Hallo Fred,

    die Zylindergarnitur muss sich noch einfahren. Dann sollte die Leistung besser werden, aber mit dem Almot war ich auch nicht zufrieden.Ich habe mir einen orginal DDR Zylinder / nachgeschliffen mit Barikit Kolben besorgt. Der läuft gleich viel besser.

    Das mit dem Grad im Vergaser haben die vom Werk wohl alle.

    Ich hatte das auch schon mal und habe den Ersten zurück geschickt.

    Beim nächsten habe ich das auch dann entfernt.

    Viele Grüße

    Erwin

    Hallo Ben,


    hast Du die Schaltwalze auch mit abgenommen?

    Die ist noch mit einem Sicherungsring gesichert.

    Dann sollte man eigentlich alles nach vorne abziehen können.

    Vielleicht machst Du mal nen Foto vom Ganzen.


    Viele Grüße

    Erwin