Beiträge von MrChuky

    Hallo liebe Simsongemeinde,
    danke erstmal für die tolle Hilfe, die man überall im Forum zu jeglichem Problem bekommt.
    Mit meiner im November erworbenen SR50 habe ich das Problem, dass sie im warmen Zustand, ab ca 3-5 gefahrenen km, nachdem sie im Standgas lief, häufig sehr schlecht Gas annimmt. Manchmal geht sie im Standgas auch einfach aus. Solange man aber weiterhin ein bisschen am Gas "spielt" läuft eigentlich alles gut. Ist sie aber erstmal aus, ist es schwer sie wieder anzubekommen. Wenn dann nur mit voll aufgezogenem Gashahn oder schieben. Auch im kalten Zustand hält sie das Standgas manchmal schlecht. Vorrangig ist aber wirklich das Problem mit warmem Motor.
    Das Zündkerzenbild ist in meinen Augen ok, weder verrußt und schwarz, noch ölig oder feucht. Elektrode ist rehbraun, lediglich ein kleiner Teil des oberen Gewinderandes ist ein bisschen schwarz. Ich habe eine 12V Vape Zündung. Auch mit gewechselter Zündkerze besteht das Problem weiterhin. Folgende Dinge habe ich bisher versucht:


    - Neuer Vergaser es war ein 16n1-11 drin. Habe jetzt auf den originalen 16n3-2 von bvf gewechselt.
    - Luftfilter scheint frei zu sein
    - mehrere Zündkerzen
    - Simmering KW links gewechselt
    - Teillastnadel überprüft, hängt wie vorgesehen in der 4 Kerbe von oben
    - Startvergaser schließt, soweit ich das beurteilen kann so wie er soll
    - Auspuff gereinigt


    Ich weiß so langsam nicht mehr weiter. Läuft sie evtl. zu fett? Wie könnte ich das am besten überprüfen? Ist der Vergaser vielleicht doch irgendwie falsch eingestellt?


    LG und in Hoffnung auf die passende Idee,
    MrChuky