Beiträge von SchwalbeFahrer02

    Hallo Zündung und Vergaser habe nocheinmal überprüft und auf Verdacht den Halbmond mit gewechselt. Der Schwimmerstand war dabei vollkommen falsch. Habe den jetzt mit der Senfglasmethode eingestellt. Zündung war auch soweit ich beurteilen I.O. Gerät zum Abblitzen besitze ich leider nicht. Habe auf Verdacht auch mal das Getrieböl abgelassen und den Simmering gecheckt. Dieser war etwas aus der Nut habe den wieder eingedrückt.
    Heute nach der Schule wieder das selbe Problem... zu Hause super losgekommen und alles lief rund dann stand sie 6 Stunden in der Schule und nix ging mehr auch mit anschieben kam nix. Lediglich eine kleine weißblaue Rauchschwade und knallen und puffen aus dem Auspuff. nach einer Weile schieben habe ich es nochmal versucht und siehe da sie lief. Hat da aber schlecht Gas angenommen und lange gebraucht um auf Touren zu kommen. Habe dabei ein Video gemacht und eingefügt. Auf dem Weg nach Hause dann alles Top keine Schwaden mehr alles Supi. Aber jetzt geht schon wieder nix. Kerze habe ich auch schon getaucht auch eine 240er habe ich versucht. Denkt ihr dass der Wellendichtring auf der Kurbelwelle Kupplungsseite mien einziges Problem ist. Ein Bekannter meinte meine Mitteldichtung könnte auch undicht sein. Wie kann ich das überprüfen. Gib es eventuell noch Ideen.
    Vielen Dank auch schonmal an alle anderen und eine schöne Vorweihnachtszeit.[video]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]

    Hallo Zündung und Vergaser habe ich nochmals kontrolliert müsste alles passen. Nachdem ich den Auspuff auf 2,5cm den Krümmer geschoben hatte ( vorher waren es 8cm wieso auch immer) lief sie. Bin heute gut eine Stunde gefahren auch mit kurzen Stops und sie ging immer wieder top an und lief echt gut. Nachdem ich sie abgestellt hatte wollte ich eine Stunde später nochmal los und nix ging mehr. Nach mehreren Kicks kam lediglich ein Zischen aus dem auspuff doch der Moror meldete sich nicht. Ja den Choke habe ich natürlich betätigt. Ich habe langsam den Verdacht das Problem tritt nur auf wenn der Motor kalt ist also bei um 0 Grad draußen steht.
    Woran kann es liegen ?

    Hallo nachdem sie heute etwas wärmer stand, konnte ich sie wieder anterten und sie lief auch, dabei ist mir aufgefallen dass sie lediglich im oberen Drehzahlbereich also bei mehr gas pufft und fast ausgeht. Auf mittlerer Stellung des Gasgriffes läuft sie besser. Ich habe dann mal den Endtopf abgenommen und mir genauer angeschaut dabei ist mir aufgefallen dass, das kleine Metallrohr, welches noch in den Endtopf hineinragt etwas Verbogen ist. Ist das ein Problem für die Schwalbe. Ist es eventuell auch möglich, dass sie einfach zu wenig Abgase rausbekommt, der Auspuff also eventuell doch dicht ist und sie deshalb nicht anspringt und dann erstmal schlecht läuft bis die Abgase warm sind, da ja warme Luft schneller ist als Kalte?

    Hallo Danke erstmal. Nur habe ich den Auspuff erst vor einer Woche ausgebrannt. Die Zündung schließe ich auch aus da.das.problem nur sporadisch auftritt und sobald sie etwas warm steht ( Stand die letzten Tage im.keller da ist sie immer angesprungen ohne Probleme) gar nicht mehr. Auch wenn sie läuft hat sie erst noch einige zündaussetzer zumindest klingt es so danach ist alles im Lot

    Hallo, ich fahre eine KR51/2E mit Unterbrecherzündung seit längerem habe ich das Problem, dass sie meist wenn sie kalt ist nicht mehr anspringt sie pufft lediglich aus dem auspuff oder das entstück fliegt weg. Wenn sie dann irgendwann doch angeht läuft sie nach wenigen Minuten ohne Probleme. Ich habe aufgrund von schlechter Kompression (3Bar) einen neuen 50ccm Zylinder mit Kolben verbaut. Zuvor habe ich schon Zündkabel und Zündkerzenstecker, Zündspule getauscht. Die Zündung wurde im letzten Jahr eingestellt auch den Vergaser habe ich mehrmals gereinigt. Benzinfluss ist auch Top. Auch ein Nebenlufttest hat keine weiteren Erkenntnisse erbracht.
    Würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen kann.Danke schonmal im voraus.

    Hallo, wir versprochen melde ich mich nochmal. Nachdem ich den Vergaser gereinigt habe und das Gemisch angefettet lief sie wieder top. Ausgemacht habe ich sie wenn sie länger stehen musste trotzdem mit choke ich weiß macht man nicht. Bis heute früh trotzdem alles top. Dann gab es eine kräftigen Knall beim antreten und der Endtopf flog weg. Nach wiedermontage lief sie wieder nur mit einigen Fehlzündungen aber fuhr nach ca 4min wieder erste Sahne. Bis jetzt nicht wieder aufgetreten. Woran kann es liegen?

    Ok, habe allerdings eine Rehbraune Kerze, werde es dennoch etwas anfetten. Ich denke eine halbe Umdrehung sollte es doch richten oder ? wenn nicht habe ich noch an eine Defekte HD gedacht oder an einen zu geringen Benzinpegel im Vergaser können das auch Fehlermöglichkeiten sein ?

    Ja das tue ich. Habe gestern erst einen neuen Chokekolben verbaut da der alte Gummi immer rausviel. Kann das Problem auf Nebenluft am Simmering hinter der Grundplatte oder auf einen zu kleinen Schwimmerdtand zurückzuführen sein. Sonst zieht sie Null nebenluft und die Kerze ist rehbraun

    Hallo zusammen, ich bin seit längerem Fahrer einer NR51/2 und habe seit einiger Zeit folgendes Problem. Wenn mein Motor morgens bei
    ca 19Grad kalt ist springt er ums verercken nicht an. Er fängt an zu drehen und das wars ab und zu hört man maximal noch ein pff aus dem auspuff. Da ich bereits Vergaser eingestellt habe, Zündung überprüft habe und den Halbmond überprüft habe. Ebenfalls sind Zündspule, Zündkabel Kerzenstecker und Kerze getauscht. Im warmen Zustand nach Mittag ca 30 Grad springt sie wunderbar an.

    Hallo,
    Ich fahre schon seit einiger Zeit eine KR51/2. Nun tut sich aber folgendes Problem auf.Erst sprang sie nur manchmal schlecht an mit Fehlzündungen, lief dann aber nach 5min wieder perfekt und ich konnte top fahren.Dieses Problem war aber auch nicht immer der Fall. Nun wollte sie heute früh gar nicht mehr auch nach tauschen der Kerze.Ich habe bereits den Kondensator gewechselt den Unterbrecher überprüft und die Kontakte gereinigt mit einem Tuch, ich habe das Zündkabel getauscht und einen (alten) Kerzenstecker verbaut ,mit diesem liegt sie bis gestern. Ich habe keine Idee mehr ihr vielleicht ?

    Hallo,
    meine Schwalbe(KR51/2E) wurde im Dezember überholt, also die Zündung und der Vergaser wurden neu eingestellt. Nachdem ich Probleme beim starten hatte und mein Moped überhaupt nicht mehr anging, habe ich die Kerze ausgebaut und einen gelben Belag festgestellt. Dieser ist mir aber immernoch unbekannt. Ich habe den Vergaser nachdem das Problem jetzt zum 2. Mal auftauchte etwas fetter gestellt (ca 1/4 Umdrehung rein). Bin gestern ca.20km gefahren habe nur ein leicht barunes Kerzenbild erkennen können. Hat das ganze eine andere Ursache oder hat wer eine andere Idee was der Fehler sein kann


    Vielen Dank schonmal im vorraus.:-o