Beiträge von 73erkr51/1

    Warum ist der Anpressdruck am Gehäusedichtring größer? Die Anlaufscheibe kommt ja auf die Kickstarterwelle und selbst wenn sie auf die Hohlwelle kommen würde, die Anlaufscheiben sind ja extra dafür konzipiert. Ein Versuch ist es mir wert.

    Hallo ich Suche einen gebrauchten Kupplungskorb für einen m53 Motor, das Zahnrad sollte nicht zu stark verschließen sein, der Rest ist egal. Vielleicht hat hier jemand günstig so ein Teil für mich.


    Gruß Markus

    Hallo, ich habe jetzt schon ne Weile Google gequält aber nicht gefunden was ich suche. Folgendes Problem habe ich bei meinem m53 Motor. Die Hohlwelle der Schaltung hat starkes Radial und etwas Axial Spiel, sodas auch ein neuer Wellendichring nach kürzester Zeit undicht wäre ( der alte war so undicht das man im warmen Zustand sehen konnte wie das Öl aus dem Motor lief. Der Motor wird am Mittwoch zerlegt. Die Kickstarterwelle ist ok, ich habe das Gefühl das die Hohlwelle eingelaufen ist, das würde das Radialspiel erklären und an der Bohrung der Hohlwelle worüber das Öl wieder in den Motor laufen soll ist ein grat. Ich habe hier mal ein Link. Was meint Ihr dazu? Das Axialspiel macht mir nicht so Sorgen.
    https://www.dropbox.com/sh/x4m…gmyXCBwtfWdFNxlYpg9a?dl=0


    Gruß Markus

    Hallo zusammen, nachdem ich alle karosserie teile meiner Schwalbe abgebaut habe um den kabelbaum in Ordnung zu bringen ist mir aufgefallen das auf der rechten Seite die Trittbrett Halterung ein ganzes Stück weiter hinten steht als links. Bei der Demontage ist mir nix aufgefallen, keine Zug oder druck Verspannung und die blechteile passten auch gut zusammen. Irgendwie wundert es mich trotzdem. Ich mache später noch ein Foto. Im Netz habe ich keine Bilder gefunden die mir zum Vergleich geholfen hätten.


    Gruß Markus

    Hallo zusammen, ich heiße Markus bin 38 und komme aus Nordhessen, vor 2 Wochen habe ich mir eine KR51/1 Baujahr 1973 gekauft. Angesteckt hat mich ein Kumpel der auch eine Schwalbe und noch eine S51 hat. Jetzt habe ich mein eigenes Moped. Zuvor hatte ich immer alte Autos gefahren (Golf 1 etc.) Ich habe hier schon einige gute Tipps gelesen und mich daher entschlossen hier anzumelden.