Beiträge von MarcoPolo

    Hi Matze,
    Der Motor ist nicht regeneriert, aber der Vergaser ist erneuert und die Düsen sind original. Ich habe den Schwimmer und die Dichtungen neu gekauft von bvf bei akf Shop. Die 72er düse ist noch gut und original. Der Vergaser war auch in einem Ultraschallbad. Und den Choke brauche ich gar nicht zum anstellen im kalten Zustand springt sie an wie ne eins.
    Könnte es auch an der Unterbrecher Zündung liegen?


    Mfg Marco polo

    Guten Tag,
    Ich habe mir eine S50 neu aufgebaut und habe nun das Problem, dass die S50 sich nicht mehr richtig schalten lässt. Der M53 3 Gang Motor lässt sich über die 2 Einstellschrauben nicht mehr richtig justieren. Wenn ich hochschalte, schalte ich oft 2 Gänge gleichzeitig und lande im Leerlauf. Der erste und Neutrale Gang geht immer rein. Der zweite gar nicht und der dritte nur mit sehr viel Mühe.


    Kann mir jemand sagen, was ich an dem Motor machen muss um wieder ordentlich schalten zu können?


    MFG Marco Polo

    Guten Tag,
    Ich habe mir eine S50 neu aufgebaut und habe nun das Problem, dass die Simson auch nach mehreren Versuchen den Vergaser einzustellen schlecht läuft. Wenn sie Kalt ist geht es einigermaßen, aber später sifft sie ohne Ende Öl aus dem Auspuff, obwohl ich den Vergaser(BVF16N1 Original Düsen) sehr Mager eingestellt habe. Wenn ich nun Vollgas gebe dauert es bis sie auf Drehzahl kommt und nach einiger Zeit kommt sie gar nicht mehr auf Drehzahl und man müsste durchgehend Vollgas geben damit sie an bleibt. Kann mit einer helfen oder hat jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte?
    :confused:
    MFG Marco Polo