Beiträge von DE2MHW

    Danke dir für die fixe Antwort.


    Ich denke bzw. Hoffe ich das ich gut mit dem Handschalter schnell fertig werde.
    Mich juckt es in den Fingern.


    Hatte die beiden gesehen und dachte ich frage mal nach.
    Würde gerne dann mal hinterher fliegen in eurem Schwarm.


    Viele Grüße
    Manuel

    Guten Abend,
    Darf ich mal fragen wer von euch am 17. am Flughafen Paderborn/Lippstadt unterwegs war?
    Ich glaube es war eine grüne Schwalbe vorweg und eine ich glaube Sahara Braune hinterher.
    War ein schöner Anblick hier in der Gegend. Gut zu wissen das noch welche unterwegs sind.


    Hoffe kann meine bald auch weiter machen.


    Viele Grüße
    Manuel

    So, nachdem es etwas still um mich wurde habe auch ich bissel neues zu berichten.
    Ich habe jetzt eine Garage bekommen, diese entrümpelt und ein wenig eingerichtet.
    Jetzt besorge ich mir noch etwas Werkzeug, gibt es da Spezielle Sachen die man haben sollte?


    Und die kleine bleibt ein Handschaltung. Ich bin oft in den Keller gewandert und habe es Probiert.
    Schalten funktioniert super.


    Ich denke gegen Mitte Februar gibt es erste Bilder vom schrauben. Da ich vorher noch ein Paar Reparaturen an unserem Mittelalter Lager machen muss. Danach geht es dann an den „neuen Freund“


    Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch.
    LG Manuel

    ...und schon allein aus DEM Grund würde ich sie nicht umbauen. Sag mir Bescheid, wenn du die Handschaltungsteile nicht mehr haben möchtest!


    Hi,
    ja das werde ich machen, habe den Handschalter immer gern gefahren.
    Aber seit der Letzten Fahrt und Heute sind einige Jahre vergangen,
    Jahre in dem ich unter anderem ein Arbeitsunfall der mir etwas die Linke Hand Lediert hat.
    Habe mit dem Linken Daumen, dem Dazugehörigen Gelenk und den Sehnen Probleme.
    daher denke ich das ich da Probleme bekommen werde. Daher die Frage des Umbau.


    LG
    Manuel







    Mir werden denke ich noch ein Paar mehr Fragen einfallen die dann Hier Rein Stelle.




    LG Manuel :)




    P.s. Funk soll Später auch an Board sein

    Hallo liebe Vögel Fahrer.


    Ich werde meine 73er Schwalbe mit Handschaltung neu aufbauen müssen.
    Motor sitzt feste nach einem Kolben fresser. Danach stand der Vogel jetzt 8 Jahre im
    Keller, Shuppen und jetzt wieder im Keller.


    Zum Motor habe ich ein paar fragen.
    Er muss komplett überarbeitet werden. Wo kann ich dies gut machen lassen?
    Habe da schon ein wenig das Internet bemüht und ein Paar „Händler / Werkstätten“ gefunden. Die da wären....
    Motorevero oder so ähnlich.
    Dann die Simsonklinik
    und zum Schluss ZT-Tuning.


    Alle drei haben stolze Preise für eine Revision. ZT-Tuning bietet darüber auch getunte
    Neuaufbaues an bzw. auch Verstärkte Kurbelwellen und co. Lohnt sich da der Mehraufwand an Geld? Oder alles nur Fake?


    Da meine eine Handschaltung ist, stellt sich mir die Frage ob ich den Vogel auf Fuß Schaltung um zu bauen? Wie ist hier die ersatzteillage?


    Original wird sie nicht wirklich aber nahe an der Serie.
    Tieferlege oder so kommt nicht in frage.


    Aber eine andere Zündung bekommt sie.
    Die von Vape Vertriebene Powerdyno soll es werden.
    Da diese bei 12v 100w liefert und komplett mit Gleichstrom arbeitet.
    Hat die schon jemand mal verbaut? Gibt es da Erfahrungen?
    Neuer Elektronischer Tacho und Dzm kommen auch.
    H4 Hauptscheinwerfer usw auch. Da ich bald eine kleine Tour in die Eifel machen will.


    Ich danke euch schonmal für eure Hilfe und Tipps


    Viele Grüße
    Manuel

    Hallo,
    ich heisse Manuel, bin 37 Jahre jung und komme aus dem Schönen Büren bei Paderborn.
    Ich bin besitzer einer Schwalbe KR51/1 BJ 73 als Handschalter. Da mich mei Vogel vor 8 oder 9 Jahren,
    mit einem Kolbenfresser sehr doof abgeworfen hat, stad sie Lange in einer Garage dann in einem Shuppen,
    um jetzt im Keller ruhen zu Können.




    Ich bin jetzt angefangen mein kleinen Zweitkeller als Werkstatt um zu bauen, als erstes Projekt soll meine Flügellahme Schwalbe wieder das Fliegen lernen. Sie soll recht nahe an der Serie bleiben aber doch einige verbesserungen, und ein Individuellen Touch bekommen. Ich lese schon einige Tage am Abend immer hier im Forum. Aber ein Paar fragen werde ich noch stellen, auch bezüglich der Handschaltung.




    Ich hoffe hier auch ein Paar versierte Schrauber und Fahrer aus meiner umgebung zu finden. Die mir da noch


    ein wenig Beibringen können.


    Ich denke das ich gegen ende des Jahres mit dem Projekt anfangen werde, was mit demontage und Kompletten Neuaufbau endet.