Moin Manuel
Die Simsonklinik hat durchweg gute Bewertungen - die sind ihr Geld wert.
(soll aber nicht heißen, das du keinen anderen nehmen kannst...)
Ich denke dann werde ich da auf Bewehrtes setzen, und Später den Motor zu der Klinik Bringen.
Solltest du dich für die Verwendung von (Leistungs-)Tuningteilen entscheiden,
besteht u.a. die Gefahr, das deine Betriebserlaubnis erlischt.
Was du aber auf jeden Fall verlierst, ist die Unterstützung durch diese Forum.
Im Schwalbennest wird Leistungstuning strikt abgelehnt!
Danke für den Hinweiß, dann wird der Motor bis auf die Zündung Original Bleiben,
da ich weder meine Betriebserlaubniss, noch die unterstützung vom Forum Verlieren Möchte.
Die Ersatzteillage für Fußgeschaltete M53 Motoren ist ausgezeichnet,
für Handschalter kann ich keine Aussage machen.
Bei nem Motor von Baujahr 73 sollte der Umbau kein Problem sein.
Wird da im Motor was umgebaut so das ist meine Gehäusehelften mit der Motornummer Behalten kann?
oder wird einfach der Ganze Motor getauscht ? Wo kann ich Rausfinden wie viele Handschalter es Gab in Meinem BJ? Mir geht es dabei um Die Schaltamatur (Bowdenzüge usw). Finde dafür recht wenig im Netz.
Zur 100W DC Powerdynamo kann ich leider auch nichts sagen.
Aber mit meinen verbauten AC Vapen bin ich sehr zufrieden.
Okay danke dir, ich denke das sich in Hinsicht der Zündung nicht viel Ändert,
da geht es ja ehr um die Versorgung der Scheinwerfer usw.
LG Kai d:)