Beiträge von Bennerr

    Moin Moin,
    Ich hab hier auch ne Duo stehen und irgendwie das selbe Problem mit dem Zündfunken!!!
    Ich hab die Grundplatte draußen gehabt, alles durchgemessen und irgendwie immer die gleichen Werte gehabt.. also auf deutsch gesagt.. kein Plan :S
    der Unterbrecher scheint zu funktionieren (zumindest als ich ihn draußen hatte.. öffnet und schließt er wie er soll) quasi unendlich Widerstand und gar kein Widerstand beim messen.. wenn ich den im eingebauten Zustand messe, bekomme ich die gleichen Widerstandswerte (ob er nun auf oder zu ist.. ~0,02 Ohm). . kommt mir komisch vor, lässt sich aber bestimmt leicht erklären..
    Hab jetzt alles wieder zusammen und der Unterbrecher wird auch geöffnet wenn ich mich maximal verrenke und in das Polrad schaue..
    Wenn ich durch "trete" dann kommen so 3-4 V an der Zündspule an. ist das genug?(normal?) Wo kann ich denn genau messen ob die Spule auf der Grundplatte z.B. genug Power hat oder vielleicht defekt ist?


    Auf jeden Fall hab ich den Test von Zschpowers Elek-Tricks gemacht.. bzw. was du in nem anderen Thread beschrieben hast wie ich dir Zündspule teste. mit der Batterie und dann an den -Pol mit 15 ran ditschen und siehe da der Funke kommt an der Zündkerze..


    Nun ist meine Frage.. reichen die 4V die an der Zündspule ankommen? (Pin 1) oder ist das zu wenig und ich brauch ne neue Spule auf der Grundplatte?


    Nachklapp :) den Kondensator hab ich frisch gewechselt.


    Danke im Voraus und Liebe Grüße
    Bennerr

    Moin moin,


    Also ich werd am Freitag alles nochmal auf Festigkeit kontrollieren zwecks Zündkerzenstecker etc.
    Ich vertraue mal auf die gute alte Technik und fahre die „Zwiebacksäge“ weiter wie gewohnt ;)


    Danke für eure Antworten!
    Wenn was passiert, oder auch nicht meld ich mich mal ab und zu..


    Cyaaa grüße Benner

    Halli Hallo liebe Simsongemeinde =)


    Ich habe mir vor wenigen Wochen eine schöne S50 angeschafft und bin auch super zufrieden soweit.
    Ich kann auch echt gar nicht sagen ob das Problem von Anfang an war oder ich jetzt nach und nach ein Ohr dafür bekommen habe.. bin in dem Simson bzw. 2-Takt Bereich doch sehr unerfahren.. Technisches Verständnis ist auf jeden Fall da aber ich denke bei solchen Dingen fehlen mir schlicht und einfach die Erfahrungswerte und ich glaube mit diesen kommt man wohl am besten zum Ziel =))


    Nun mal zu meinem Problem:
    Als allererstes ist mir dieses komische doch sehr laute Rasseln aufgefallen wenn ich das Gas weg nehme.. hab schon gelesen, man sollte doch im Schubbetrieb bitte die Kupplung ziehen weil sonst der Schmierfilm reißen könnte.. hab ich aber nie gemacht (hab es erst bei der jetzigen Recherche gefunden). Ob das nu schlimm oder ausschlaggebend sein könnte, müsste ich auch bitte von euch erfahren =) Auf jeden Fall würde ich das Rasseln mit einer Packung Büroklammern in der Zylinderbuchse vergleichen ;D hab schon gehört es könnten die Kolbenringe oder Nadellager sein.. aber bevor ich das wechsle hört euch das bitte einmal an!!
    Leistungsverluste habe ich (noch) keine.. 63 km/h werden erreicht wie am Anfang und ich meine an der Beschleunigung hat sich auch nichts getan. Hab die von einem abgekauft der mir gesagt hat es sei ein abgebrochenes Restaurierungsprojekt gewesen. Hab die Elektronik fertig gemacht und dann lief alles! Vergaser ist gereinigt nachdem sie gar kein Gas angenommen hatte am Anfang. Zündung war ich überhaupt nicht dran weil sie lief! ist eine elektronische.
    Kommen wir mal zum Vid.. bevor ich euch weiter voll düse hier.


    Einmal der Kaltstart..(Das Video habe ich gemacht weil ich ein "jaulen" hatte, ist aber weg jetzt)
    https://www.youtube.com/watch?v=w3EdgtdLnhQ


    Hier nach ca. 4 min. fahrt, war auf jeden fall nicht mehr Kalt (ist das Kolbenklingeln oder einfach nur Klopfen?) Ich weiß allerdings garnicht mehr richtig wann man von Klingeln spricht:
    https://www.youtube.com/watch?v=-gWd8b4G9zg


    Und hier das Rasseln bei Gaswegnahme:
    https://www.youtube.com/watch?v=4D1lzhi1zLU


    Alle Videos wurden für nen Kumpel gemacht, also nicht wundern wenn ich mal spreche ;D


    Ich bedanke mich auf jeden Fall jetzt schon für eure Hilfe und hoffe hier sind paar Altgefahrende die einfach grinsen und sich denken: ahh… das ist doch das Prob.....


    Grüße Benner