Beiträge von F1a2b3i4a5n6

    Hallo, bei meinem KR 51 1 bekomme ich nur einen Gang rein, und diesen dann nicht mal anständig raus. Die Ratsche, in die Fußschaltwelle greift bewegt sich, löst aber keinen Mechanismus aus. Was wäre der nächste Schritt in der ProblemDiagnose? Bin über Hilfe sehr dankbar.

    Hallo Nester,


    Ich habe mit meiner KR 51 1 folgende Probleme


    -Ein Gang ist drin, ich Weiss nicht welcher, die Schaltwippe rastet keine Gänge mehr, die Feder funktioniert aber noch, da die wippe immer in ursprungsposi zurückgeht.


    -wenn ich auskupple geht der kupplungshebel am getriebe nicht ganz bis in die 90 Grad, denke das ist aber nicht tragisch. Wenn ich auskupple und den Kickstarter bestätige dreht der Motor mit. Hinten hochgebockt im ausgekuppelten Zustand und laufendem Motor lässt sich das Hinterrad per Hand anhalten.


    -Der Motor reagiert sehr spät oder kaum, wenn ich Gas gebe. Losfahren mit dem eingelegten Gang ist nicht möglich, da der Motor es nicht schafft, kann aber auch sein, dass es der 3.gang ist der festsitzt.


    Bemerkung, es ist kein luftfilter drinnen habe ich gesehen. Vergaser wurde eingestellt, keine Besserung.


    Waere toll wenn sich mir jemand erbarmen wuerde. LG aus mittelhessen


    -Der Motor ist per abschieben zum laufen zu bringen