Beiträge von Alex425

    Kerze & Kerzenstecker hab ich auch schon ausgetauscht. Schade das war es auch nicht... :|


    Werde als Nächstes mal die Kompression messen! Kann mir jemand einen Normwert dafür geben wieviel es sein muss?


    Nochmal zusammengefasst was ich geprüft hab:
    Tankdeckelloch
    Benzinhahn
    Vergaser
    Luftfilter
    Spritfluss
    Auspuff
    Kerze & Stecker
    ZZP


    eigentlich kanns jetzt nur noch der Motor selbst sein?


    Lg,
    Alex

    Danke für deine Antwort,
    Vergaser gereinigt. 200ml Sprit fließen in 40sek.
    ZZP der Vape überprüft.


    Beim ZZP prüfen ist mir aufgefallen, dass ich im Leerlauf den Motor ohne Probleme hochdrehen kann.nur unter Last auf der Straße geht es nicht mehr. Dann verhungert sie

    Liebes Nest,


    Bis vor 5 Jahren war ich hier aktiv. Leider gibt es meinen Account nicht mehr. Deswegen habe ich einen neuen gemacht.


    Meine Schwalbe stand jetzt 5 Jahre und wurde letzte Woche reanimiert. Sie sprang sofort an, lief allerdings nicht schneller als 30. Dann nimmt sie kein Gas mehr an und verreckt. Leerlauf und im niedrigen Drehzahlbereich ist alles gut.


    Meine Theorie war, dass sie zu wenig Sprit kriegt.


    Was ich bis jetzt gemacht hab:


    Tank gereinigt
    Hahn gereinigt
    Benzinschlauch & Filter erneuert
    In den Vergaser geschaut
    Auspuff innen gereinigt
    Im Tankdeckelloch gepopelt


    Leider hat nichts Besserung gebracht.


    Hat jemand noch eine Idee?
    Bis zum abstellen vor 5 Jahren lief sie täglich ohne Probleme. Ich war vielfahrer. Ich vermute es handelt sich jetzt um einen Standschaden...


    Zum Fahrzeug: Kr51/2 mit Vape und Bing


    Viele Grüße
    Alex