Beiträge von axel70

    Hallo!
    Beim Zerlegen meiner KR51/2 L habe ich leider feststellen müssen, dass eine Unterbrecherzündung verbaut ist. Ich habe gehört die originale Elektronikzündung wäre unzuverlässig (da der Steuerblock früher oder später ausfällt) und man sollte gleich auf VAPE umrüsten...hat hier jemand Erfahrungswerte? Ich möchte eigentlich nicht auf VAPE umstellen und die originale elektronische Zündung einbauen, da ich die Schwalbe nicht verbasteln möchte.
    Grüße!

    Hallo,
    das Problem wurde wie von euch vermutet schnell gelöst. Es war lediglich der Schalthebel verhakt da dieser mit etwas Spiel auf der Kickstarterwelle sitzt und sich je nach Lage auf der Welle etwas nach vorne/hinten biegt. Alles gut, Kickstarter jetzt bei Montage dicht an den Schalthebel geschoben, sollte funktionieren...nochmals herzlichen Dank!

    Hallo liebe Schwalbenfreunde!
    Ich bin seit kurzem Besitzer einer KR51-2/L Bj 1980 die auch einige Wochen einwandfrei lief und benötige nun aber eure Hilfe:
    Während der Fahrt lies sich das Getriebe plötzlich nicht mehr vom vierten Gang herunterschalten (die Schaltwippe blockiert komplett) der Kickstarter ist frei, Kupllung trennt, die Schwalbe läuft bei Anschieben auch im vierten Gang. Kennt jemand ggf. dieses Problem und kann mir durch einen Tip eventuell einiges an Arbeit ersparen?
    Dank und Gruss!