Beiträge von ImPoSand1337

    Hallo Matze,


    die billigen Bremsbacken sind so gering von Außendurchmesser, dass das eigentlich schon eine Schande ist. Ich hatte mir deswegen die von EBC geholt. Sind zwar teurer aber dort muss ich wenigstens nicht von Beginn an schon mit Zwischenlagen arbeiten.


    Ich würde die Sicherungsscheiben entfernen und vorsichtig die Bremsbacken raus drücken. Zwischenlagen wechseln und wieder rauf. Es gibt auf YT gute Videos wo man sich das mal anschauen kann. Würde nicht so stark aufhebeln, dass man die wechseln kann.


    Aber die alten Hasen hier kennen bestimmt den ein oder anderen Trick :)


    MfG Marcel

    Mahlzeit.


    Wie die vorigen Beiträge schone sagen, fehlt die Gummiunterlage. Dennoch sieht der Spalt recht groß aus um das mit der Gummiunterlagen auszufüllen oder?

    Ist das Rücklicht eventuell falsch zusammengebaut? Ich habe das nämlich auch irgendwie hinbekommen :D

    Hallo Kai :)



    Den Abstand zwischen Gewindebohrung und Langloch bekomme ich ermittelt durch den Sicherungswinkel. Das stellt kein Problem dar. Ich habe eher Angst das die Position der Bohrungen (seitlich und Höhe) in Bezug auf den Rahmen/Fußrastenträger nicht stimmen und ich bei der Montage Probleme bekomme. Wenn z.b. der seitliche Abstand nicht passt, könnte ich doch Probleme bekommen, dass der Fußbremshebel nicht in die Aussparung des Trittblechs passt. Will nämlich sicher gehen das die Position stimmt, bevor das Sandstrahlen, Pulverbeschichten usw. weiter geht. Oder sehe ich die Position der Aufnahme als zu wichtig an?




    LG Marcel

    Einen wünderschönen guten Tag liebe Community :)



    Schade, dass in diesem Beitrag keine Antwort bzw. Lösung hervorgebracht wurde :(
    Mir ergeht es nämlich genauso.
    Der Vorbesitzer meiner 66er Schwalbe hat einiges unternommen um mir die Restaurierung zu erschweren.
    Unter anderem fehlt auch die Aufnahme für den Fußbremshebel. Habe leider keinen Kontakt zu einem Kr51 bzw. Kr51/1 Besitzer, sodass ich mir leider kein Maß nehmen kann.
    Eventuell findet sich nach Wiederbelebung dieses Threads eine Lösung :)



    LG Marcel