Beiträge von redbeardhardmod

    Das ist prinzipiell ein tolles Konzept. Leider belaufen sich die Kosten für die aktive Teilnahme, also die Ausstellung des eigenen Fahrzeugs dieses Jahr auf 15,- Euro.

    Wenn man bedenkt, dass es ohne die intensiv und aufwendig gepflegten Fahrzeuge gar keine Ausstellung gäbe, finde ich den Preis unverschämt, was auch der dadurch erworbene freie Eintritt und die Ermäßigung beim Kauf eines Buches nicht mehr wettmachen können.

    Ich fahre definitiv nicht hin.

    habe mir ein U aus Holzlatten gebaut und im Schraubstock eingespannt oben zwei Löcher gebohrt und das Rad mit der Steckachse befestigt.

    Auf der Felgenhöhe jeweils eine Schraube durch das Holz damit ich den Höhenschlag und den Seitenschlag sehe und korrigieren kann.

    Das ist ne Top-Empfehlung. So ähnlich hab ichs auch gemacht. Allerdings hab ich für die Indikatoren für den Höhen- und Seitenschlag ein weiches Material aus Kunststoff gewählt damit mir der lackierte Felgenring nicht zerkratzt. Ein leicht flexibler Streifen ausgeschnitten aus ner Kunststoffverpackung eignet sich perfekt. Du schaffst das!

    Also ich habe das nach Anleitung vom 2Radgeber das erste und einzige Mal an meiner Susi selbst gemacht und würde nach Augenscheinnahme der Fotos und meinem bescheidenen Verständnis sagen, dass verkehrt herum eingespeicht wurde. Der Speichenkopf hat auf der Rückseite ein Kugelbund ähnlich den Radschrauben vom PKW. Dieses Kugelbund muss auch in dem entsprechenden Gegenstück also der kugelförmigen Senkung der Radnabe sitzen um eine möglichst große Oberflächenanlage und damit eine höchstmögliche Kraftübertragung zu gewährleisten.

    Schau Dir das Video an

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und reklamiere die Leistung mit der Forderung um Nachbesserung.

    Moin! Hat sich mit dem Tipp vom Nachbrenner schon was gebessert?

    Würde Dir auch vorschlagen mal die Kerze auszubauen und schauen ob der Ruß rehbraun ist und bei der Gelegenheit Zündfunken kontrollieren. Und nach diesem Prinzip systematisch weitersuchen, Vergaser/ Luft / Kraftstoff...

    Viel Erfolg und Rückmeldung bitte!

    Gruß Red

    Der Optimist: "Hoffnung stirbt zuletzt!"

    Der Pessimist: "Aber sie stirbt!"

    Ich sage, sie ist unsterblich.

    In Mannheim habe ich außer meinem Vogel bereits andere gesehen, aber nicht alle die n Vogel haben zwitschern auch hier. Ein guter Freund von mir hat noch ne Hycomat stehen die im Hof vor sich hin rostet.😢

    Zu solchen Trauerspielen fällt mir nur ein, dass man immer die Zeit hat, die man sich nimmt. Also auf Mannheim💪🏼, lasst uns eine Oase für 2-Taktgefieder schaffen.🏞🐦

    Ich habe für die Restaurierung meiner KR 51/2 definitiv zu viel bezahlt gemessen am Preis-Leistungsverhältnis. Eine professionelle Firma die sowas ausschließlich macht ist nicht immer die beste Wahl. Wenn man jemandem wirklich vertraut benötigt man keine Garantie auf dem Papier und lange Gespräche mit geschmeidiger Argumentation. Und Leidenschaft ist oft mehr Wert als Perfektion und Renommee. Aber wie sagt der Joker, wenn Du etwas besonders gut kannst, mach es nicht umsonst.

    Hallo!

    Ich habe gestern beim Stöbern nach Schnäppchen auf einem bekannten Kleinanzeigenportal Aufnäher von einem Club namens Simsonfreunde Bergstraße entdeckt.

    Leider hab ich keine Website o. Ä. zu den Leuten gefunden. Wohne zwar etwas südlicher, würde aber gerne Kontakt aufnehmen für gegenseitigen Support und gemeinsame Ausfahrten. Gruß Ron

    Ich hatte fürs strahlen knapp 200 Euro bezahlt in Südhessen. Dann Angebote eingeholt und alle waren so um die tausend Euro. Für mich zu teuer also nun Grundieren und spachteln in Eigenarbeit. Dann Angebote für den Sichtlack machen lassen. Alle sagten aufgrund der Vorarbeit ohne jegliche Garantie. Also weiter in DIY.
    Lack gekauft, alles vorbereitet, 2K-Lack angemischt 2:1 und ca. 13% verdünnt. Aufgrund mangelnder Erfahrung und zu großer Angst vor Läufern und so genannten Gardienen zu vorsichtig gewesen und zu wenig aufgebracht. Jetzt mache ich einen Zwischenschliff mit Körnung 1000 von Hand und wo es geht mit 1500 mit Exzentermaschine.
    Durch die geringe Lackmenge hat sich der Lack an nur wenigen Stellen selbst geschlichtet und hat im Großteil eine griesähnliche Oberfläche gebildet. Wenn ich jetzt schleife, bearbeite ich natürlich zuerst die erhöhten Flächen (Berg/ Tal) dieser konturierten Oberfläche. Meine Frage: Wie weit/ tief muss ich schleifen um ausreichend Haftung für die zweite Schicht zu erzielen? Reicht ein Verhältnis von 50/50 von geschliffener Fläche (Berg) zu ungeschliffener Oberfläche (Tal) aus oder sollte es höher sein, wenn ja wie in etwa? Bin für fachkompetenten Rat sehr dankbar.

    Wegen der Videos kA... hab den Anbieter das erste mal benutzt. Da ich jetzt auch noch n Haarriss zwischen Speichenloch und Ventilbohrung entdeckt ist n neues Rad ist sicher.

    Bin auch grad dabei zu überholen und zu zentrieren. Hab mir dazu aus zwei Brettern nem Holzklotz und ner 12er Gewindestange ein Zentrierbock gebaut. Die Indikatoren sind 1 mm Montagekeile aus Plaste. Vorderrad ging easy und fix, Toleranz <2mm Seite < 1mm Höhe. War begeistert. Beim Hinterrad das ganze Gegenteil, könnte kotzen. Bitte schaut euch mal die Videos an und schreibt mir bitte was ihr meint ob man das noch raus bekommt. (Videos folgen)
    [video]https://streamable.com/0qyl25[/media]
    [video]https://streamable.com/s18yyb[/media]



    Vielen Dank! Das erklärt auch den abweichenden Schriftzug am Knieblech links. Schade für Fahrer von der /1er die ein Blech im Originalzustand suchen!

    Hallo mein Name ist Ron. Ich wohne im Großraum Rhein/ Neckar. Ich bin klein, ängstlich und habe wenig Ahnung von Vielem. Desweiteren bediene ich keine etablierten Geschlechtsbilder oder andere Klischees. Alter, Bildung, sozialer Status und sonst "Wichtiges" sind bewusst unerwähnt geblieben. Wenn Ihr damit leben könnt, freue ich mich hier zu sein. Falls nicht, auch ok. Gesunde Ignoranz kann ich auch.
    Ein Moped ist für mich ein erhaltenswertes Mittel zur Fortbewegung und kein Götze.
    Ich freue mich auf sachbezogene, konstruktive und lehrreiche Unterhaltungen mit Euch.
    Wenn Jemand aus meiner Gegend ist und Interesse an direktem Austausch, Gründung einer reginonalen Gruppe und evtl. gemeinsamen Treffen und Ausfahrten hat, gerne PN an mich!

    Ich bin der Meinung, dass es dazu eine Anleitung geben sollte. Jeder ist in seinen Fähigkeiten auf einem anderen Niveau. Es gibt Kniffe und Tricks die sich aus der Erfahrung der mehrmaligen Ausführung der entsprechenden Arbeit ergeben, um diese für Andere zugänglich zu machen, gibt es Foren wie dieses. Könnte dieses das Beste darin sein?
    Der Vorteil gegenüber eines Youtube-Videos, von denen es ohne Frage auch gute gibt, ist die Möglichkeit des Ausdruckens einer Auflistung der Arbeitsschritte (evtl. laminieren) und der direkten Verfügbarkeit während der Arbeit ohne ständig mit schmutzigen Fingern das Handy pausieren zu müssen.
    Die Links zum AKF-shop funktionieren übrigens nicht.
    Desweiteren treten, aufgrund von Veränderungen in der Produktion und technisch bedingten Anpassungen an die verschiedenen Modellvarianten, bei den Blechteilen nicht unerhebliche Unterschiede auf.
    Zudem können Beschädigungen an den Teilen, die für "Neulinge" nicht immer auf den ersten Blick erkennbar sind, durch eine detailierte und bebilderte Auflistung erkennbar gemacht werden und man spart dadurch Geld und Nerven!
    Am Knieblech der Schwalbe bspw. gibt es auf der Vorderseite mittig ein angeschweißtes Blechteil, das häufiger fehlt. Worum handelt es sich bei diesem Blech und wie verfahre ich mit meinem Knieblech, wenn dieses Teil fehlt? Gibt es sonst noch neuralgische Stellen, auf die besoderes Augenmerk gelegt werden sollte?
    Wie gehe ich bei Demontage und Montage am Besten vor um Beschädigungen zu vermeiden und Zeit zu sparen? Ich helfe hier gerne weiter mit, die Qualität der ratgebenden Threads zu verbessern.