Beiträge von Schmuffian (Flo)

    Hallo Zusammen,
    könnte man eine S51 12V Zündgrundplatte (u-zündung) in eine KR51/1 einbauen OHNE den gesamten Kabelbaum u.co umzubauen?:?


    Würde mich mal interessieren Vape ist mir nämlich zu teuer und meine 6V ist mir ein bisschen zu schwach;)


    Schönes Wochenende euch zusammen noch!

    Servus zusammen,
    habe diesen Auszug zum Einstellen entdeckt:


    16N1-1 (KR51 [1964-1968])
    Hauptdüse: 62
    Nadeldüse: 215 mit 4 Ausgleichsluftbohrungen
    Teilastnadel: 04
    Kerbe von oben: 3
    Leerlaufdüse: 35
    Leerlaufluftschr. Umdreh.: 0,5-1
    Startdüse: 50
    Kraftstoffhöhe Gehäuseoberkante: 7


    Meine Frage bei der Leerlaufluftschr. meint man mit den 0,5-1 Umdrehung wie weit man sie vom Anschlag wieder rausschrauben soll? Also komplett auf Anschlag rein und dann 0,5-1 Umdrehung raus?


    Danke für die Hilfe!
    LG

    Servus Kai,
    habe jetzt nochmal alles überprüft und mir ist aufgefallen das kein Benzin beim Vergaser ankommt sondern alles oben am Benzinhahn ausläuft. Super ist mir ja schnell aufgefallen, allerdings ist der komplett neu weshalb ich das nicht ganz verstehe wieso das bereits dort ausläuft aber ok. Habe das Teil mal abgemacht angeschaut eine neue rote Papierdichtung an den Filter und jetzt läuft nichts mehr aus. Allerdings ist der Wassersack auch dermaßen voll und ich weiß nicht wie ich den leeren kann? Soweit sieht es jetzt auch wieder so aus als würde Benzin am Vergaser ankommen. Bin mal gespannt ob sie morgen startet, heute ist es einfach zu später weshalb ich das erst morgen machen.


    Also mal die Daumen drücken dass das Schätzelein morgen anspringt.


    LG Flo

    Guten Abend zusammen,
    ich hatte letzen bereits einen Beitrag bezüglich meinem Polrads geschrieben. Glücklicherweise habe ich ein passendes für meine KW gefunden. Jetzt habe ich das eingebaut und mal den Motor angeschmiessen. Lief perfekt! Allerdings lief sie mir ein bisschen zu schnell für den Stand. Somit habe ich an meinem Vergaser (BVF 16N1) die, ich sage mal, angwinkelte Schraube ein bisschen reingeschraubt, so ca 1-2 Umdrehungen. Beim Ankicken zum testen sprang der Motor auch an, allerdings ging er direkt wieder aus. Dannach ging er gar nicht mehr an. Ich habe die Schraube bereits auch wieder ein Stück rausgedreht geht immernoch nicht... Choke bringt auch nichts.. habe dann mal die Zündkerze rausgeschraubt, welche enorm verdreckt war vorne. Habe sie dann Saubergemacht und erstmal nach Funken geschaut. Der kommt auch! Allerdings springt das Ding einfach nicht an:-( Hat vielleicht jemand eine Idee was es seien könnte? Also ich denke das Problem liegt irgendwo beim Vergaser aber ich weiß nicht genau wo...


    Wäre super wenn ihr mir helfen könntet!


    Luftgekühlte Grüße vom Bodensee!
    Flo


    Ganz vergessen: ist ein 1964 Handschaltmotor!

    Hallo!
    ich habe gerade auf Ebay Kleinanzeigen ein altes Polrad (Bj 1964) gefunden. Der Verkäufer hat gesagt der Schaft hätte eine Länge von 12,5mm (er hat auch eine mit 14,5mm) würden die passen? bzw welche von den beiden?

    Hallo!
    Also der Motor wurde noch nie geöffnet, und die Kurbelwelle ist auch noch die Originale.
    Ohne den Halbmond dreht sich nur das Polrad die KW nicht.
    Habe noch nicht getestet ob der Motor läuft.


    Also denkt ihr ich habe einfach das falsche Polrad?
    LG

    Servus,


    nachdem ich am verzweifeln bin dachte ich mir ich melde mich hier mal.:?


    ich habe mir vor einigen Monaten eine, naja sehr stark in die Jahre gekommene Schwalbe (Kr51/1) gekauft, angeblich mit regenerierten Motor, in diesem habe ich allerdings einen enormen riss gefunden also sauber über den Tisch gezogen:-( Dann habe ich mir für knapp 100€ einen Handschaltmotor gekauft. Dieser Funktioniert auch komplett, Schaltet sauber, und die Zahnräder sehen soweit auch noch gut aus. Allerdings war dieser neue Motor ohne Zündgrundplatte, Polrad, und anderes. Da ich diese zwei Teile an dem anderen Motor hatte dachte ich mir ich baue diese einfach aus und in den neuen ein. Das hat auch alles geklappt, ich habe allerdings beim ausbau des Polrads komplett vergessen das es einen Abzieher dafür gibt, so habe ich einen Schraubenzieher in das Polrad gesteckt und probiert das damit zu blockieren, diesen Schraubenzieher gibt es heute nicht mehr. Nachdem ich den Abzieher hatte ging das Polrad super leicht von der KW und es war sehr leicht zu übertragen auf die neue KW, ich habe direkt einen neuen Halbmond (Scheibenfeder) verbaut. Nun fällt mir am neuen Motor allerdings auf dass das Polrad enorm eiert. Ich habe bereits getestet ob die KW auch wackelt aber die ist fest und ist auch nicht verbogen. Das Polrad eiert also nach meiner Ansicht. Wieso? Kann es sein das ich es verbogen habe als ich versucht habe es mit dem Schraubenzieher zu blockieren?


    Ich schicke euch anbei noch ein paar Fotos, vielleicht helfen sie ja.


    Luftgekühlte Grüße vom Bodensee!:smile:
    Flo