Beiträge von Daniel Schulz



    jonny5 , das werde ich morgen nochmal herausfinden und dann wieder schreiben

    Hallo , ich melde mich zurück. Habe mir eine 21W Prüflampe selbst gebaut und bei 59ab und 31 angeschlossen. Dadurch konnte ich auslesen wie viel V an der Elba ankommt . Unzwahr schwankt das so zwischen 7-8V. Dann hab ich noch bei den Ausgängen der ELBA gemessen , dort kamen jedoch nur knapp 1 V an. Was wären meine nächsten Schritte ? Freue mich um jeden Rückmeldung um mir bei diesem Problem zu Helfen.

    Also hier ist die neue Problem Beschreibung: Tachoanzeige blinkt , jedoch Blinker nicht . Dazu wird die Batterie nicht geladen und die Alarmanlage funktioniert auch nicht. Bei der Elba kommen 25V(AC) an , jedoch zur Batterie gelangen nur ca. 1V. Hatte die Batterie mal komplett aufgeladen und wieder angesteckt ,diese verlor nur nach kurzer zeit 2V. Wodran könnten all dies liegen ?

    Guten Abend , habe heute nach einer EWR gesucht , jedoch vergeblich. Dann habe ich mal geprüft wie viel Volt denn überhaupt an die Batterie ankommt, es kommen 1,1 V an im Standgas. Ist dies normal ? docralle das Stopplicht funktioniert ganz normal. Und die Stecker der Elba sind auch nicht vertauscht. Also was wären mein nächsten Schritte ? Bitte um baldige Rückmeldung. Daniel

    Guten Tag , also was ich noch nicht erwähnt habe , ist , dass wenn ich eine "frische" aufgeladene Batterie anstecke blinkt die Tachoanzeigelampe und die hupe funktioniert nur ganz leicht und auch nur für eine gewisse zeit. Hilft das noch bei der Fehleranalyse? ich werde aber jetzt erstmal eine Lampe (5W/12V) anschließen und schauen ob sie glimmt , dazu werde ich noch den gleichstromspannung an der EWR überprüfen. Vielen Dank und hoffe um baldige Antwort. Daniel

    Hallo , viele dank für die schnelle Antwort. Es handelt sich um 12V Elektrik und 12V Batterie. Habe die Batterie mit einem externem Ladegerät geladen und sie weist keine Probleme auf , wenn ich sie anschließe und dann fahre wird sie jedoch entladen. Also könnte es evt. an einem Kabel oder der Ladeanlage liegen ? Wenn ja wie könnte ich die Ladeanlage überprüfen ?

    Guten Tag liebe Simson Fans,
    ich bin sehr neu in diesem Gebiet und relativ jung. Dennoch bin ich sehr begeistert von der Simson Schwalbe und habe mir vor kurzen eine gekauft. Jedoch hat diese ein Problem : die Batterie wird leider nicht geladen. Also zu meinem Vogel , es ist eine KR51/2 E in blau , jedoch hat der Vorbesitzer die ganze Elektronik aus dem neueren Model , die SR50/1c , verbaut. Blinker , Tachoanzeigeleuchte , Rücklicht und die eingebaute Alarmanlage funktionieren nicht wegen der entladenden Batterie. Ich habe die Batterie schon versucht aufzuladen , sie lädt gut und hält die Spannung. Jedoch wenn ich sie anschließe und damit fahre entlädt sie sich stark bis auf 6-7 V hinab. Deswegen habe ich die Vermutung das sie nicht geladen wird. Bevor ich jedoch irgendetwas falsch mache wollte ich mich in einem Simson Forum mal informieren , da ihr alle mehr Erfahrung habt als ich. Also würde es mich freuen wenn ihr mir ein paar rips geben könnt und mich auf dem Reparatur weg begleiten könntet. Vielen Dank , Daniel Schulz