Das ist eine gute Frage, weil der Motor bisher nur kurz gelaufen ist Wir haben dann gesehen, dass der Lichtmaschinen-Deckel einen Riss hat, es ist auch insgesamt immer etwas Öl getropft. Im Motor war Öl, das eher wie dreckiges Wasser aussah. Der Lima-Deckel ist schon neu gewechselt, das Kupplungspaket haben wir auch erneuert, weil die Kupplung nicht mehr getrennt hat und die Simmerringe tauschen wird auch gerade. Es ist nur noch der eine Simmerring auf der Lima-Seite, der getauscht werden muss. Dann kann ich das testen.
Beiträge von s97n
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Jope, ich hatte sie auch schon an zwei verschiedenen Ladegeräten. Genau, ich probiere das aus, sobald ich das Gerät bekommen habe und gebe dann mal ein Feedback durch.
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Dankeschön, dass du es mir nochmal erklärt hast! Die Batterie hat 11 Ah, ist eine von Sotex.
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Wenn ich die Batteriespannung dann messen möchte, betätige ich einfach den Blinker und lege das Multimeter direkt an die Batteriepole an, richtig?
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Oh, Danke für den Hinweis Ich habe nicht gesehen, dass es dunkler wird, ich habe auch länger draufgeschaut. Ich würde aber auch nicht ausschließen, dass es mir einfach nicht aufgefallen ist.
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Ich habe gerade nochmal gegooglet - es ist wohl das Standlicht, das ich meinte, anstatt des Abblendlichtes. Sorry, ich stehe noch gut am Anfang Ich leihe mir demnächst mal von einem Freund ein Amperemeter aus und probiere das aus. Kann das mit dem Kriechstrom trotzdem eine Ursache sein, auch wenn das Standlicht auf Stufe 3 durchgängig leuchtet?
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Guten Abend in die Runde!
Ich habe mir Ende letzten Jahres relativ günstig eine S51 (6 Volt) mit ein paar Wewehchen gekauft und bin seitdem fleißig mit meinem Vater am Basteln. Beim Kauf wurde mir gesagt, dass zwar die Blinker und die Hupe gerade nicht gehen, es aber wahrscheinlich an der Batterie liegt, da die Simson ein oder zwei Jahre in der Garage stand. Nun habe ich eine neue Batterie gekauft und die Blinker gehen immer noch nicht, das Abblendlicht funktioniert, die Hupe geht nur ab und an für einen kurzen Moment, ist dann aber laut. Ich habe heute als erstes die Sicherungen kontrolliert, die konnten direkt als Fehlerquelle ausgeschlossen werden. Mir ist aufgefallen, dass der Blinkgeber zuerst in üblicher Frequenz klackt und dann immer schneller wird, sodass es fast wie ein durchgehendes Geräusch klingt. Lässt sich hier schon sagen, ob der Blinkgeber defekt ist und gewechselt werden sollte? Oder könnte das auch einfach an einem Kabel liegen?