Beiträge von ToFi

    Moin Kai,
    wenn ich das wüsste, ich habe keine Ahnung vom Einstellen der Gänge geschweige denn von irgendwelchen Anschlag. Ich war gestern in der Feldmark unterwegs und habe versucht die Gänge zu schalten, leider gelang mir das nicht immer, es ist auch passiert das der Gang mitten in der Fahrt raus ging und die Drehzahl enorm nach oben ging, was auch klar ist wenn man am Gas bleibt. Für mich ist das alles Neuland. Ich hatte mich für die Halbautomatik entschieden, weil ich dachte, das die am einfachsten zu fahren wäre, aber weit gefehlt, man sollte schon Ahnung haben von so einer Maschine.
    Und ja, der zweite Gang ist beim runterschalten da, beim ausrollen und einer Geschwindigkeit von 40 oder darunter lässt sich vom dritten in den zweiten gut schalten. Ich bin voller Fragezeichen ob die Maschine das richtige für mich ist. LG Torsten aus Rosengarten

    Moin aus Rosengarten,
    habe mir letztes Jahr eine voll restaurierte Schwalbe gekauft.
    Nun habe ich das Problem mit dem Schalten, irgendwie habe ich ein Gang zuwenig
    oder ich bin einfach nur zu blöde mit der Halbautomatik zu fahren.
    Der erste Gang funktioniert normal, will ich dann in den zweiten schalten, habe ich das Gefühl das gleich der dritte Gang drin ist, Drehzahl geht deutlich nach unten und die Beschleunigung dauert sehr lange, dann zieht sie bis 60 und mehr.
    Wer kann da eventuell helfen?
    Bin für jede Hilfe dankbar, wäre doch blöd die Schwalbe deswegen zu verkaufen.
    Grüß aus Rosengarten
    ToFi