Beiträge von Markus_2001

    Hallo,
    danke für die Ratschläge.


    Schon beim Einbau der Zündung wo sie noch Neuwertig war, ließ sie sich nur schwer einstellen bzw. ist an ihren Anschlag gestoßen. Sicherlich hat sich der Unterbrecher weiter abgenutzt, aber eigentlich sollte er noch gut Funktionstüchtig sein.

    Hallo liebe Simson-Freunde,


    ich habe ein Problem mit meiner Unterbrecher Zündung. Sie lässt sich nicht weiter Stellen. Die "Kralle", um die Grundplatte mit dem Schraubenzieher einzustellen, stößt an den Motorblock. Und so konnte ich durch Abfeilen dieser "Kralle" meine Zündung einigermaßen einstellen. Auch der Unterbrecher ist an seinem Anschlag. Jetzt meine Frage kann ich diese Kralle versetzen? Oder gibt es eine andere Lösung für mein Problem?


    Danke an alle die über mein Problem Nachdenken.

    Freundliche Grüße
    Markus