Beiträge von seahawk137

    Das sehe ich auch so, das der Motor etwas zu heiß wird, weil er möglicherweise zu mager läuft.

    Versuch's mal mit der nächstgrößeren Hauptdüse im Vergaser (0,1 oder 0,2 mm größer) und schau aber vorher mal, ob der Motor oder der Vergaseranschluß nicht vielleicht irgendwo Nebenluft zieht (Bremsenreinigertest) .

    Alles klar werd ich testen.
    Nebenluft zieht se nicht, hab ich auch schon gedacht.
    Der Zylinder den ich hab kommt halt erst mit Drehzahl
    Kurz zum Setup:

    MZA 60/4
    ZT 2 ring Kolben
    16er BVF mit ZT kit 85er Düse
    AOA 1
    Vape
    Filu LT Filter

    Dreht im 4. jetzt etwas über 9000

    Laut GPS 84 Sachen
    Will mir nur kein Fresserchen einfangen :P

    Wie äußert sich das denn beim Anspringen und beim Fahren?


    Peter

    Garnicht, springt sauber an und läuft 1a.


    Das sieht doch gut aus ... oder möchtest du dich beschweren, dass deine Kerze erstens zu neu und zweitens zu sauber ist?

    Hab ich sauber gemacht, dann ca. 4 Kilometer Landstraße Vollgas.


    Mir ging es lediglich darum, ob das helle/weiße am Kontakt schon ein Zeichen dafür ist, dass sie nen tacken zu Mager läuft.

    Moin zusammen,

    Ich weiß ich weiß, ist ein echt ausgelutschtes Thema deshalb schonmal Entschuldigung an dieser Stelle ^^

    Undzwar bräuchte ich mal Rat zu meinem Kerzenbild.

    So wie es aussieht, hätte ich gesagt, dass es eigentlich top ist. Jedoch sind die Kontakte innen wie zu sehen eher weiß. Dazu hab ich leider nicht wirklich was finden können was das zu sagen hat.

    Falls hier jemand einen Rat hat, würde mich das sehr freuen.



    Genau das ist auch mein Gedanke bei der ganzen Nummer.
    Ergo...neues Schild ist unterwegs, Schlagzahlen liegen bereit.

    Aber die Rahmenplakette liefert aber mit der Kennung "H40" einen Indikator für den Export!
    Auch Polizisten haben Schulungen und lesen in Foren mal mit....!
    Mein Tipp: Preisreduzierung und dann Rahmentausch!Mit legalem BVF 16N3-2 Vergaser.



    Das ist ja auch richtig, wenn es doch nur dort vermerkt ist, und ich jetzt leider mein Typenschild verlieren sollte, kann das ja keiner nachhaltigen....

    Okay ja das wäre jetzt das worauf ich hinaus wollte, ich mein die Rennleitung juckts bei ner 0815 Kontrolle eh nicht...wie der Sachverhalt beim Unfall ist, wird sich dann ja zeigen..(klopft mal bitte auf Holz.)
    Ich danke für die vielen Antworten und ich bin etwas beruhigter.

    Eine Frage nur noch. Müsste beim KBA nicht aufgefallen sein, dass es sich um eine H40 handelt? Ich meine ich bring das Ding ja nicht dahin für neue Papiere, sondern übermittle ggf alte Papiere oder halt über die FIN?
    Oder meinst du, dass die Papiere garnicht "offiziell" vom KBA ausgestellt wurden?
    Weil ich meine, wenn sie beim KBA über die FIN nicht darauf schließen, dass es eine H40 ist, sollte es im Falle eines Unfalls ja auch nicht "klärbar" sein... mein gedanke ist nur, es steht nur auf dem Typenschild... sonst nirgends.

    Was ein Griff ins Klo.
    Unter was für Argumenten könnte man denn den Privatkauf Rückabwicklen? Weils ja sonst heißt "gekauft wie gesehen" und ich ja die Plakette dahingehend kontrollieren sollte.
    Jedoch steht im Kaufvertrag nur SR50/1B. Ist das Anhaltspunkt genug?

    Guten Tag zusammen.
    Ich habe mir letzte Woche meine erste Simson gekauft.
    Eine SR50/1B - H40, bj 1990.
    Sie hat KBA Papiere mit 60kmh Zulassung von August 2008.
    Sie fährt auch 60 kmh mit dem 16n3-12 mit originaler Bedüsung (hab schon gelesen von wegen Drosselzylinder und 16n3-12 Vergaser).
    Sie hat eine FIN die nicht für dieses Baujahr gelistet ist mit
    819725x.
    Des Weiteren hat sie auf der anderen Seite des Lenkrohres eine "NL K0074" Prägung.
    Das würde alles für Reimport sprechen. Laut Vorbesitzer kommt sie aus den Niederlanden.
    Nun zu meiner Frage: könnte ich damit irgendwie Probleme bei einer Kontrolle bekommen? Habe natürlich schon andere Posts dazu gelesen und Da hieß es, dass bei einer Kontrolle die Papiere eingezogen werden könnten bzw ich keine neuen beantragen könne falls diese nun verloren gehen sollten.
    Da ich neu in der ganzen Geschichte bin freu ich mich über Korrektur und bedanke mich schonmal.