Beiträge von SchwalbenMatti

    Hallo liebes Forum,


    ich bin 17 Jahre alt und habe ein ganzes Jahr nebenbei Zeitung ausgetragen, um mir den Traum einer Simson S51 zu erfüllen. Ich hab andauernd gesucht und dann schließlich etwas passendes gefunden. Mein Vater hat sich darum gekümmert, da er beruflich in der Nähe war. Auf den Bildern sah sie sehr gut aus und ich hatte ein gutes Gefühl. Also habe ich diese Simson gekauft und habe mich mega gefreut, dass ich nun endlich eine Simson besitze. Nun wollte ich mich daran machen Papiere zu beantragen und habe durch Zufall Forenseite gefunden, in denen es um Reimporte geht. Ich habe mich gefragt was das bedeutet und habe mich dazu belesen. Ein bekanntes Merkmal sei das CM50 o.ä.. Alles durchgelesen und direkt in die Werkstatt gegangen, geguckt und ein CM50 auf dem Rand der Plakette gesehen. Soweit so schlecht. Ich bin ratlos und weiß nicht was ich tun soll. Ist es irgendwie möglich trotzdessen Papiere zu bekommen? Habe extra meinem Moped-Führerschein gemacht und mein ganzes Erspartes für meinen Traum geopfert. Dementsprechend ist das umtragen auf A1 keine Option. Hat jemand gute Beziehungen oder kann man mir sagen ob meine neue Simson wirklich ein Reimport ist? Ich wäre sehr dankbar für jeden Rat! Danke im vorraus und jedem einen schönen Tag! P.S. auf der Plakette steht: Bj. 1985 / S51 (ohne jegliche modellbezeichnung) / 260 / 554834x ?(