Na, klar im Landkreis gibt es einige. Uns sogar whatsapp-Gruppen
Beiträge von achimgr
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Kann hier Bj 69 bieten- also einen Wackelpudding
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Ich füge mich Deinen Anweisungen
- Anschlag war tendenziell gegeben, ich hab die Wippe in Gegenuhrzeigerrichtung bewegt-> keine Änderung
- 1/4 beide Schrauben rausgedreht (welcher Seggl meint eigentlich, man würde i.B. an die Hintere mit nem Schraubendreher rankommen?)-> minimalste Änderungen, aber nicht definierbar
- weiteres 1/4 rausgedreht (zu der hinteren Schraube: s.o.) -> Man könnte meinen, es wurde besser, aber das ganze Schaltgefüge ändert sich halt.
Muss demnächst mal weitere Tests fahren u evtl. noch weiter rausdrehen (zur hinteren Schraube dann: ihr wisst schon)
Frage: wackelt der Motorblock um 5mm hin o her beim Schalten? Ist das normal?
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Okay, schade.
Vielen Dank für die Erklärungen. Ich dachte, ich kann es erst mal mit vorsichtigem Nachregulieren versuchen, bevor ich wieder eine Großbaustelle habe.
Ich könnte also eine GrundEinstellung der Schaltung probieren, aber vermutlich wird das nicht zum Erfolg führen!?
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Hallo miteinander,
nach Motorregeneration (M531) und neuen Kupplungsdruckscheiben hat sich meine Schaltung an der KR51/1 S leicht verstellt.
Schalte ich von 1 nach 2 rutscht meistens kurz danach der Leerlauf rein. Selten springt auch der 3. wieder raus.
Ich weiß wohl, dass auch das Getriebe "einen weg haben" könnte, aber erst mal möchte ich es mit Einstellen probieren.
Die Erklärvideos sind mir leider unverständlich und ich möchte nicht an den Einstellschrauben wild rumkurbeln.
Welche Richtung an welcher Schraube müsste ich denn nachstellen?
Vielen Dank schonmal,
Achim
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Stell doch mal Bilder ein- gerne in einem extra thread
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Schade, ich dachte mir wenig Aufwand auf etwas mehr km/h zu kommen.
Danke
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Hallo, meine kr 51/1s Halbautomatik hat standardmäßig die 0,67 Hauptdüse drin. Wenn ich es mit der 0,9x5x16 Formel nachrechne komme ich aber drauf raus, dass eine 0,72 rein sollte. Woher kommt das? Lohnt sich ein Wechsel?
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Han es hinbekommen: Vergaser einstellen, Zündkerze angepasst und gut
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Wessischrauber Gewinde war nass. Kerze vorne trocken. Das Hydrauliköl meiner Halbautomatik riecht nicht und ist sauber.
Zündfunke ist blau und vorhanden.
Morgen mess ich die Schwimmer im Vergaser aus. Aber die werden es nicht sein. Die verstellen sich ja nicht innerhalb Minuten.
Vllt zickt die Vape????
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Moritz Der ist so sauber, wie er nur sein kann. Ich hab den Vergaser gestern gereinigt.
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Ich hab den Vergaser auseinander genommen und gereinigt. Der war ja sowas von sauber. Auch die Gummis einwandfrei. Nach dem Zusammenbau hat sich die ProblemLage nicht gebessert. Auch anrollen hilft der Schwalbe nicht.
Auch wenn zu wenig Sprit kommen würde: nach ein paar Minuten müsste der Vergaser so voll gelaufen sein, dass sie zumindest mal anspringt und etwas läuft. Aber auch das passiert nicht.
Wie gehe ich vor, Beziehungsweise wie mache ich mit der Fehlersuche weiter?
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Heute ging mir die Schwalbe an der Ampel einfach aus. Das hat sie NOCH NIE gemacht. Ich hab die Zündkerze auf Mass gebracht. Seitdem stottert sie vor sich hin, aber läuft nicht. 20sec hab ich maximal rausgeholt, dass sie läuft. Dann geht sie einfach wieder aus.
Tank voll, Zündkerze okay, Sprit läuft aus dem Tank in den Vergaser. Zündunke ist da (ich hab ihn deutlich gespürt )Auch in kaltem Zustand keine Änderung.
Kann das der Vergaser sein? Vllt verstopft?
Ich bitte um Hilfe
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Seltsam, es sind 300 ml rausgekommen...
Nach 550ml oben nachfüllen kam an der Kontrollschraube rechts am Motor immer nochnix raus.
Hab ich aus Versehen den Tank erwischt -
Da fällt mir ein:
An der oberen Schraube ist doch auch so ein komischer roter Dichtring verbaut. Was ist mit dem?
Ist der von Dir genannte Dichtring ein flacher oder gefüllter? -
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Hallo, was brauche ich zum Ölwechsel an meinem Hycomaten? 0,5l Hydrauliköl. Auch Dichtringe? Wie viele? Sonst noch was?
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trotz VAPE?
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Hab mir ne ChinaHupe hinters Licht gebaut. An den Original Platz passt sie nur mit Aufwand. Aber da sie so versteckt ist, ist sie kaum lauter als die Originale.
Kann ich beide Hupen paralell schalten? Dann schallt es doch doppelt so laut? -
Tank Belüftung gereinigt, Benzinfilter ausgebaut und gereinigt. Keine merkliche Änderung.
Also ran an die Schwimmernadel