Beiträge von Normahl

    Hallo ihr Lieben,


    Ich bin seit Montag stolzer Besitzer meiner S51.
    Und ich hab leider direkt ein kleines Problem, und zwar springt sie leider sehr schlecht und unregelmäßig an.
    Der Verkäufer meinte dass er am selben Tag noch gefahren sei und ich nur den vergaser reinigen müsste weil die eine Zeit gestanden ist.
    Nachdem ich das gemacht hab ist sie 2-3 mal ordentlich angesprungen, dann kamen die Probleme wieder. Ich habe auch probiert aus dem Rollen zu starten, was 1 mal funktioniert hat, danach ist sie gar nicht mehr angesprungen. ( auch interessant ist vielleicht dass sie nach 1-2 Kilometer dann einfach ausgegangen ist)
    Am Krümmer und am Auspuff tritt an mehreren Stellen schwarzes Öl aus btw.


    Die zündkerze sieht an sich gut aus und erzeugt einen Funken.
    Der vergaser lässt sich sehr schlecht einstellen weil die standgas Schraube vorne vorne verbogen ist.


    Ich habe mir Jetz präventiv einen neuen vergaser ( einen sparvergaser weil ein guter Freund sich mit dem besser auskennt ) und ein paar Zündkerzen bestellt.


    Vielleicht hat jemand von euch noch eine Idee oder einen Tipp was ich prüfen könnte.
    Danke im Voraus
    Grüße Thomas

    Hallo,
    Zur Info, mit dem Zafira hat es einwandfrei geklappt, der Tank war ca. 2L gefüllt und die Simson lag leicht schräg auf ein paar Styroporplatten. Mit umgeklappten Rücksitzen und den Beifahrersitz nach vorne geschoben hat sie mehr als gut gepasst. Nirgends lief Öl oder der Tank aus. Danke für eure Beratung ;)

    Theoretisch kann da ja nix passieren wenn ich die nicht komplett umleg auf die seite oder? wenn ich bisschen styropor unterlege und die sagen wir mal auf 20° geneigt ist dann läuft da nix raus oder?

    Hja kann aber sein dass ich darauf aufpassen muss, weil die Gabel anscheinend neu gemacht wurde. Ich habe mir gerade ein Video angeschaut über das Ölwechseln in der Gabel, aber da sieht es so aus als wäre da ein Dichtring drüber.. ist der nicht dicht genug wenn die simson schräg liegt?

    Hjoa ich hab schon gelesen dass jemand eine S51 in einem peugeot 205 verladen hat.. aber da des meine erste simson ist verlass ich mich mal nicht drauf dass ich das halbe gerät auseinander nehmen kann, also vorderrad und so ist kein problem denk ich... aber wenn ich von einer größe 1,86 x 1,10 x 0,8 ( länge höhe breite ausgeh, dann sollte es eigentlich klappen.. ich denke ich werd es einfach mal drauf anlegen... wenn man in der theorie in jede richtung 20cm platz hat sollte es denk ich klappen.



    Dann gilt nur noch tank leeren und auf links legen oder?

    Ganz vermutlich nicht, dafür dürfte der Zafira zu kurz sein. Vielleicht erzählst du uns auch, um welches Modell Zafira es geht.



    Sollte ein Zafira C sein.
    ich hab mal die Hintere Sitzreihe Umgeklappt und den beifahrer sitz senkrecht+ ganz vor geschoben, da hatte ich an der längsten stelle ca 2,10m
    Breit war ich bei 1,10m , was auch für die höhe am lenker reichen sollte...



    Aber hätte, könnte, sollte ist hald ein schlechtes maß um 500km zu fahren nur um dann festzustellen dass es nicht passt.. ich würde da schon gern auf nummer sicher gehen und mir Erfahrungsberichte, falls vorhanden, anhören