Beiträge von schwalbentilly

    Ich hatte etwa zeitgleich den gleichen Vorgang aber ein ganz anderes Ergebnis.


    - im Sommer 2020 (August) zerlegte Schwalbe gekauft

    - im September 2020 Papiere beantragt (ohne Bilder)

    - Anfang Februar 2021 Papiere bekommen, nie eine Nachfrage gewesen


    Der Vogel ist noch genau so zerlegt wie ich ihn bekommen habe.


    Das nutzt dir jetzt zwar nicht wirklich was, aber ich vermute, das liegt einzig und allein am Sachbearbeiter - sofern alle Angaben im Antrag passen.

    Gehen wir mal davon aus, daß die Teile tatsächlich alle von ein und derselben Schwalbe stammen und der Lack original ist: Kr51/2L in Billardgrün.


    Ja, da bin ich nach dem WIKI-Lesen auch gelandet. Die Blechteile sehen alle danach aus. Und eine 35W-Birne hab ich auch aus dem Schweinwerfer gefummelt. Rahmennummer und Nummer auf dem Typenschild sind auch gleich.

    Der TE könnte auch einfach noch ein paar Fotos posten...
    Ich denke an Elektronikbauteile (vllt. ist der E-Baustein dabei), den geprägten Schriftzug auf der externen Zündspule oder den rechts offenen Motor zwecks Sicht auf die Zündanlage.


    Klar, dazu war bisher nur noch keine Zeit. Am Wochenende werde ich den Karton mit allen Teilen mal sichten und auch fotografieren, der Wiederaufbau soll ja auch vernünftig dokumentiert werden. So hab ich das bei meiner VBB auch gemacht.
    Die Fragen sind nur aufgetaucht, wegen dem BKA-Formular für die fehlenden Papiere.

    Hi Andi,



    ohne Papiere. Habe mir gerade das Online-Formular vom KBA angesehen. Bearbeitungsdauer: 20 Wochen.
    Ich muss aber erst mal schauen, was da alles einzutragen ist. Sind ja teilweise seltsame Fragen. Habe ich einen hohen oder einen flachen Lenker? Hupe ich oder nehme ich die Klingel? Wieviele Rückspiegel habe ich. Da muss ich mal meine Teilesammlung durchgehen ...


    Laut Vorbesitzer ist alles unverbastelt.



    Gruß,
    Stefan

    Hallo zusammen,



    seit Freitag bin ich Besitzer eines Schwalbenbausatzes (KR 51/2 Bj. 83). Dazu gekommen bin ich wie die Jungfrau zum Kind, die Alternative wäre eine Entsorgung auf dem Wertstoffhof gewesen :rolleyes:





    Jetzt warten die Teile in meiner Garage auf mich. Von Schwalben habe ich (bis jetzt) keinerlei Ahnung, meine Zweiräder sind momentan italienischer Abstammung. Angeblich sind alle Teile vollständig vorhanden. In nächster Zeit werde ich erst mal die Einzelteile aufarbeiten, rauskommen soll am Schluss ein fahrbarer Vogel im gebrauchten Zustand. Bis dahin werde ich euch sicher oft genug mit Fragen löchern.




    Irgendwelche Tipps für einen vernünftigen Anfang?



    Viele Grüße aus Mittelfranken,
    Stefan