Beiträge von Bistruper

    Liebe Nestler, ich komme eben von einer kleinen "Shoppingtour" aus einer Scheune wieder. Da fiel mir dieser S70-Zylinder auf. Ist bestimmt ein Nachbau, aber interessant finde ich das kleine Loch an der 2. Kühlrippe von unten. Sieht für mich perfekt gearbeitet aus und ist aus so silbern wie der Zylinder. Ich weiß, dass man da eine Feder für die Krümmerhalterung einhängt.

    Gab oder gibt es einen Hersteller, der das ab Werk gebohrt und verkauft hat?


    Viele Grüße

    Marcus


    https://www.directupload.net/file/d/6081/mnwe69s2_jpg.htm

    Hallo zusammen aus Osnabrück.


    Ich bin Marcus, nunmehr Anfang 40 und fahre seit 25 Jahren Schwalbe.


    Anfangs noch die ersten zwei Schwalben für 50 DM vor der Verschrottung gerettet, besitze ich nun wieder zwei Schwalben und ganz neu, einen SR80. (nix tuning)


    Anfang der 2000er war ich schon einmal im Nest, hatte mich dann aber zurückgezogen, weil Studium und Beruf erstmal wichtiger waren als das Mopedschrauben.


    Außerhalb der Coronazeit habe ich den schönsten Beruf: Als Techniklehrer kann ich in der Schrauberwerkstatt mein Hobby zum Beruf machen und Schülern die schöne DDR-Technik erklären. Ist doch klar, dass wir Simsons herrichten.


    Obwohl die Wissensbeschaffung heutzutage viel leichter ist, habe ich ab und an bestimmt eine exotischere Frage und hoffe wie früher, hier gescheite Antworten zu bekommen.


    Es grüßt euch

    Der Bistruper