Teflon quillt in Öl nicht. Ein intakter Teflonzug braucht aber kein Öl - der läuft trocken am besten. Öl kann verharzen und halt Schmutz im Zug verkleben. Wenn ein uralter Teflonzug hakt, kann man natürlich Öl reinmachen- dann kann man ihn noch ein bisschen weiterverwenden- er gehört dann aber getauscht.
Beiträge von St. Bernardo
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okay- also ab in'n Container.
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Moin,
nach der Umrüstung auf eine VAPE liegen hier noch die jetzt überflüssigen Überreste rum.(siehe Bilder)
Ich werde sie nie mehr wieder brauchen, und zum Wegwerfen sind sie auch zu schade. Bis zu letzt hat das Geraffel ordentlich funktioniert.
Falls mir jemand etwas interessantes/lustiges zumTausch bietet, wären die Teile zu haben. Andernfalls gehen sie bei nächster Gelegenheit in den Schrott.
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Wenn er denn genug Ahnung hat.
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naja - aus bei warmem Motor und nach etwas Abkühlzeit wieder ein Funke, klingt extrem nach einer morschen Zündspule.
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Schoen gesagt.
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Daher ja die Frage hier. Aussagen wie "fährt 70" wie man sie überall findet übersehe ich gerne mal weil die auf Tacho beruhen. Aber es gibt doch einige Quellen die sagen dass sie mit einer KR51/1 60 km/h schaffen. Die würde ich gerne verifizieren. Denn meine Quellen denen ich vertraue haben KR51/2 oder S50/S51 mit dem M5xx. Die schaffen alle, sofern alles ordentlich gemacht wurde, ihre 60.
Am Ende nehme ich auch die 56 km/h. Aber ich will mir selber sagen ich hab alles "sinnvolle" geprüft
Okay. Meiner 51/1 habe ich einen Sigma Fahrradtacho aus meiner Restekiste spendiert. Den Sensor habe ich am Vorderrad. Dann habe ich den Radumfang sauber ausgemessen. Et voila. Laut Tacho war ich gestern auf dem Weg zur Arbeit auf grader Strecke bei max. 62. Es gibt aber auch Tage, an denen ich die 60 nicht ganz erreiche. Gegenwind oder was auch immer. Mit meinem Garmin kommen aehnliche Zahlen raus.
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Vielleicht liegt das Resultat auch in der Fertigungsstreuung? Klar kratzt es, daß vorne keine 6 steht, aber 56 ist doch auch klasse.
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dasn mit der Kapitulation sehen die Fans der Originalanlage so. Wenn die tipitoppi ist, schnurrt alles.
Wenn der Wurm drin ist, kostets den allerletzten Nerv. Ich hab die VAPE vor allem drin, weil ich die 12V haben wollte - und damit ordentliches Licht u.ä. Da war das die einfachste Lösung. Plug&play
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ja. Die VAPE kommt zwar einer Kapitulation gleich, danach läuft das Maschinchen aber meist wie nie zuvor.
(Hab ich auch drin)
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Alles polieren was geht. Und ne kurze Übersetzung (Geht dann halt von der Endgeschgwindigkeit ab.)
Sobald du aber mit Kubiksätzen, Sportvergasern und Luftfiltern anfängst- bist du hier raus. Da ist das Forum unerbittlich.
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du wirst nicht umhinkommen, die Kabel durchzupiepsen. Je nachdem wieviel Gefrickel dabei auftaucht, könnte die Überlegung auf einen neuen Kabelbaum rauslaufen.
Besorg dir den guten Schaltplan und fang an die Leitungen zu suchen. Wenn sich da tatsächlich schon ein Heimwerker dran ausgetobt hat, darfst du dich eigentlich auf nix mehr verlassen.
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Kauf dir DAS BUCH!
Wenn du dich jetzt schon wieder auf jemanden verlassen musst, ohne Ahnung zu haben, wird es nicht besser. Einige Sachen bekommt man nach dieser Lektüre auch als uinbegabter User in den Griff- für den Rest hast du dann das Forum hier. Und dann solltest du die Frage auch etwas konkreter stellen ( "irgendwas am Motor" ist zu schwammig).
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naja, wenn die Kiste mit dem Sprit schonmal anspringt, kann die Suppe sooo schlecht nicht sein. Wenn der Eimer bei warmem Motor absäuft, würdeich wo anders suchen.
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Problem ist, daß alle Tricks das Teil auf ne 60km/h Zulassung zu hieven, mehr oder weniger illegal sind.
Typenschild ändern ist genaugenommen sogar Urkundenfälschung. Entweder du lässt das Teil wie es ist, und fährst halt hin und wieder schneller als in den Papieren eingetragen, oder du besorgst dir nen Schwalberahmen mit den richtigen papieren und baust alles rüber.
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das ist bitter.
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Fertan Rostumwandler drauf. Dann irgendeinen Lack und fertig. Wenn die Lampe sitzt ist nix mehr davon zu sehen.
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Die Dämpferaufnahme könnte man schon biegen. Problem ist halt, daß du nicht weisst, was du der Schweissstelle damit antust. Wenn die dabei anreisst (was man ja nicht sieht), riskierst du, dass sie unter last abreisst- mit entsprechenden Folgen.
Lass es so, oder neu. Dazwischen gibt es nichts sicheres.
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Naja. ein ordentlicher Meßschieber mit nem guten Nonius geht auch auf 2/100mm.
Die digitalen zeigen 1/100 an (wie genau sie wirklich sind müsste man mit nem Endmaß prüfen). Das ist in diesem Fall wohl ausreichend.