Beiträge von Micha30

    Hast Du den Motor von einer Fachwerkstatt regenerieren lassen?


    Dann probiere nicht länger daran rum, sondern bringe ihn zwecks kostenloser Nachbesserung wieder hin.


    Peter

    Nein leider keine Fachwerkstatt, aber das steht schon im Raum das er danach schaut.

    Er meinte ich soll es vorsichtshalber noch mit einem neuen vergaser probieren. Und wenn er nicht anspringt schaut er nochmal danach.


    Micha

    Ok, alles klar danke für die Infos.

    Und dann noch zu meiner Frage mit dem vergaser kann der auch was haben, das er den Sprit nicht durchlässt? Gereinigt ist er schwimmerkammer läuft voll, düsen soweit frei.


    Micha

    Sowohl als auch.

    Also der Zweitakter erzeugt eine "schwingende Luftsäule".

    Bedeutet, sowohl am Einlass wie auch am Auslass hast du mal Druck und mal Unterdruck.

    Die "Förderrichtung" wird durch die Öffnungen von Kolben und Zylinder gesteuert und sollte, damit es funktioniert, zum Auslass hin sein.

    Ok also läuft ja alles soweit mal richtig😅 dann werd ich das mit der Spritze noch testen.

    Und sollte da kein Sprit angesaugt werden, könnte das unter Umständen auch am vergaser liegen?

    Ok alles klar da schau ich gleich mal nach.

    Aber ich seh das gleich wenn ich den Zylinderkopf weg schraube oder?

    MfG Micha

    So also hab gerade geschaut, Pfeil auf kolben zeigt Richtung krümmer, also alles richtig.

    Ich hab dann auch nochmal geschaut ob er am krümmerauslass druck raus lässt, und ja das macht er.

    Also sprich könnte es nur noch am vergaser liegen?

    Der bekommt aber Sprit schwimmerkammer is voll.

    Ich werde morgen schauen ob ich das mit der Spritze mal mach.

    MfG

    Ob überhaupt Sprit angesaugt wird, kannst Du mit meinem Schraubär-Tip zum Hilfstank feststellen.


    Peter

    Das kann ich morgen mal versuchen, brauch noch so ne Spritze.

    Aber was mich wundert, oben im Beitrag wurde gesagt man müsste ein Unterdruck spüren( sprich Finger wird leicht angesaugt)

    Aber ich spüre ein druck,quasi wird mein Finger weg gedrückt.

    Wenn da kein Unterdruck spürbar ist, wäre die Kurbelkammer undicht.

    Das kann der WeDi rechts sein, die Zylinderfußdichtung oder schlimmstenfalls die Mitteldichtung.

    So also heute nochmal geschaut und vergaser abgebaut.

    Hab mein Finger an das Loch vom vergaserflansch gehalten und gekickt.

    Ich hab dann ein druck gespürt beim Kicken aber mein Finger wurde nicht angesaugt sondern quasi weggedrückt.

    MfG

    Hallo zusammen,

    Ich hab ein Problem mit meinem halbautomatik motor.

    Er wurde frisch regeneriert und nun will er aber nicht anspringen. Zündung wurde kontrolliert, super Funke und auch regelmäßig.

    Vergaser sauber gemacht alle Düsen frei, Spritdurchfluss mehr wie 200ml in der Minute wenn ich den Schlauch vom vergaser abziehen.

    Hab dann mal mit startpilot probiert zu starten, ob überhaupt ein Lebenszeichen kommt.

    Aber auch da kein muckser.

    Normal sollte sie da auch kurz zünden,

    selbst wenn kein Sprit angesaugt werden sollte oder?

    Simmerringe wurden auch alle erneuert.


    Vielleicht hat einer ne idee, ich bin so langsam ratlos.


    MfG