Beiträge von wabbaHD

    Hallo,

    ich bekomme keinen Zündfunken an meiner Kr 51/1. Ich habe den Motor revidiert, wonach sie beim starten gut gelaufen ist und sobald sie warm wurde hatte sie richtig starke Fehlzündungen. Daraufhin tauschte ich die Zündspule sowie den Kondensator aus, wonach auch der Zündfunke Regelmäßig wieder vorhanden war. Nach dem Starten hatte ich allerdings wieder die gleichen heftigen Fehlzündungen wie davor. Daraufhin stand die Schwalbe etwa eine Woche aus Zeitmangel in der Garage ohne dass ich Hand anlegte. Als ich weiter dem Problem auf den Grund gehen wollte bemerkte ich dass ich plötzlich gar keinen Zündfunken mehr hatte? Ich habe inzwischen sämtliche Foren durch habe sämtliche Lösungsvorschläge ausprobiert, alles durchgemessen, kerze, kerzenstecker, kabel und schließlich eine Komplett neue Zündung verbaut, kabel überbrückt, ...

    Das ist somit mein letzter Hilferuf da ich wirklich nicht mehr weiter weis aber die Schwalbe nur sehr ungern her geben würde. Warum habe ich keinen Zündfunken?

    Hallo,

    habe mir zusammen mit einem Freund vor etwa einem Monat eine Kr 51/1 Schwalbe mit einem (wie später beim Ausbau herrausgefunden) fälschlich eingebauten S50 Motor. Ist ja soweit nicht schlimm da der einzige Unterschied die hintere Aufhängung ist. Nach einigen Problemen entschieden wir uns schließlich den Motor komplett zu regenerieren mit hilfe eines Kits und einem Video. Gleichzeitig bauten wir noch auf 63ccm um. Das lief auch soweit gut, sie ist auch auf den ersten Kick angesprungen. Ich bin eine kurze Runde gefahren, schließlich habe ich sie wieder angekickt und länger im Leerlauf laufen lassen, wobei die Drehzahl nach einer Zeit immer weiter runter ging und sich das ganze etwas komisch anhörte worauf ich sie sofort ausmachte. Danach habe ich es mehrmals versucht sie wieder anzukicken und anzuschieben aber mehr als ein paar Fehlzündungen kamen dabei nicht zu stande. Danach bemerkten wir noch zusätzlich dass die Mittelmotordichtung im hinteren Teil undichtigkeit aufweist.

    Deshalb hier meine beiden Fragen:


    An was liegen die Fehlzündungen?

    und wie bekomme ich die Dichtung dicht? Kann ich dafür Lecwec nutzen?


    Danke schonmal im Vorraus :D