Beiträge von olesrelis39

    Hallo Leute,

    Meine Simson S51 4Gang war schon immer grenzwertig schrottig, (weil so gekauft) und nun stand diese auch noch 4 Jahre offen rum.

    Jetzt ist Schluss mit der Schande. Gestern die ersten Teile ausgebaut.

    Ziel soll eine Generalüberholung sein. Und zwar sogut ich das eben als Laie bewerkstelligen kann.

    Im Motor ist vertrocknetes kruemeliges Motoröl und Dreck.

    Wie am besten reinigen? Benzin, bremsreiniger, Spiritus?

    Können auf diese Art sämtliche Motorteile gereinigt werden, ausser der Aludeckelnund Zylinder? Wie diese putzen?

    Viele eingerostete Teile, lege ich in Essig ein und überprüfe, was davon brauchbar ist und verwende diese weiter. Reicht Klarlack zum versiegeln? Oder gibt es bessere Möglichkeiten?

    Bowdenzüge sind schon komplett am Arsch, das kommt alles neu.

    Ansonsten meld ich mich sobald ich heute nochmal draufgeschaut habe.

    Danke für Tips!