Beiträge von Mr.Bordsteinschwalbe

    Hallo Leidensgenossen,

    bin MItte 30, wohne zwischen BS & MD bin und seit kurzem erst in den Genuss des Moped fahren gekommen.
    Ich habe mir aus Eisleben im August letzten Jahres eine Kr1/1 BJ75 von privat gekauft und hatte sofort Spaß mit der Schwalbe.

    Sie läuft super und ist minimal verbastelt. Ich bin sehr zufrieden für meinen ersten Anfängerkauf und habe nach 500 gefahrenen KM gedacht:

    "Die hat ne Komplettüberholung verdient".

    So konnte ich auch einfach besser in das Thema einsteigen und diesen Forum hat mir dabei (auch ohne Anmeldung) sehr viel geholfen.

    Daher wollte ich einfach anstandshalber nur mal Danke und Hallo sagen!

    Ich hatte nun den Motor zur Komplettüberholung eingeschickt (gerade eben wiederbekommen) und lasse das Kleid gerade in einem schönen Sonnengelb pulverbeschichten. Der Vorbesitzer hatte Sie mit einen Pinsel GROßZÜGIG in Blau gestrichen, was mir garnicht gefiehl :-/

    Ich schaue mal ob ihr so ein Wiederaufbau-Thread habt damit ich mal meine Erfahrungen äußern kann.
    Auf gute Fahrt, ToiToi!