Beiträge von Vivalostios

    Hallo liebe Vogelfreunde.

    Mit nem Kumpel zusammen haben wir eine KR51/1 Baujahr 1967 wieder zum Leben erweckt.

    Leider haben wir ein kleines Problem.

    Das Original alte Motorgehäuse war derart ausgelutscht dass man es nur mit Motordichtmasse dicht bekam und die Gewinde zum halten der Grundplatte waren auch so defekt dass sich die Grundplatte alle 20 km löste und verdrehte.

    Also haben wir ein neues Gehäuse besorgt und nochmal alles umgebaut inkl. neuer Lager, Simmeringe usw…

    Zylinder ist original neu geschliffen und mit 2-Ring Venandi Kolben versehen.

    Nun das Problem, die Schwalbe springt super an, läuft auch recht gut (nimmt super Gas an und ruckelt nicht).

    Aber wenn man beim Beschleunigen Vollgas gibt, dröhnt/brummt der Motor dumpf und man hat das Gefühl er könnte freier hochdrehen. Zündung ist ne Vape mit Messuhr eingestellt aber noch nicht abgeblitzt. Könnte das schon die Ursache sein dass der so dröhnt dass er eventuell auf 1.2mm oder 1.6mm vOT steht ?

    Quetschmaß ist auch recht hoch mit 1,53mm.

    Noch irgendwelche Tipps ?

    Danke schonmal