Ok danke für eure Antworten 😃
Beiträge von Matze0287
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Theoretisch gesehen dürfte ja nur bei Schalterstellung 0 und 3 Masse anliegen. Wenn ich auf die besagte Markierung bei Zündschlossschalterstellung 1 auf Durchgang prüfe, also einen Stecker vom Multimeter auf den markierte Kabel und den anderen direkt an der Grundplatte dann fängt mein Multimeter an zu piepen.
Beim ankicken kommen auch nur 2,5V nach der Primärspule und auch nach der externen Spule zustande.
Das Zündschloss funktioniert jedenfalls. Bei Schalterstellung 0 und 3 liegt nach der Primärspule beim kicken keine Spannung an.
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Warum nicht mal allen Mut zusammen nehmen und Langtuning dazu befragen?
Ich nehme an, du wirst Gründe haben, eine solche Kupplung zu verbauen?Ich hatte Langtuning schonmal angeschrieben wegen dem Thema. Es wurde mir geantwortet, dass diese zusätzlich rein muss. Deswegen dachte ich halt, dass diese nochmals oben rauf muss. Jetzt seit ca 2 Tagen quält mich eher die Frage, ob die vielleicht doch an einer anderen Position rein müsste. Ich dachte also, dann fragst hier einfach mal schnell im Forum nach und gut ist 🤷🏼♂️
Ich habe Langtuning jetzt nochmal angeschrieben, auf welche Position diese rein muss.
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Also ist für dich auf der Zeichnung das untere Bild korrekt ja?
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Aber dann würde doch Metall an Metall schleifen. Das wäre doch eigentlich fatal oder sehe ich das etwa falsch?
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Hallo Leute.
Ich habe mir dieses Set von Langtuning für meinen M53 Motor gekauft.
LT 5-Lamellen Kupplungsset für S50/KR Racing - EVO** - LangTuning - SLT 5-Lamellen Kupplungsset für S50/KR Racing - EVO**langtuning.deDort steht unten im Text, wenn man die 2mm Stahlscheiben vorher drin hatte, dass man eine von dieser dann mit hinzufügen soll.
Jetzt zu meiner Frage:
Wo sollte diese beigefügt werden?
Zum Schluss also direkt unter der Tellerfeder?
Oder
Stahlscheibe von Langtuning nehmen, dann darauf die 2mm dicke Stahlscheibe, Reibbelag und zum Schluss Tellerfeder?
Eine Zeichnung lade ich mal hoch, was ich meine.
Vielen Dank schon mal
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Ok danke
die Dämpfer von Schwarz behalte ich mal im Hinterstübchen 😊
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Danke für deine Antwort 😄
LG
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Bei so ein riesen spiel werden wohl die Gummibuchsen nicht lange halten.
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Hallo,
ich habe mir die Tage einen neuen Satz Federbeine für hinten gekauft.
Hier der link:
https://www.ebay.de/itm/Set-Fe…id=p2349624.m46890.l49292
Was mir gleich auffiel ist, dass das Auge grösser ist ( 20mm anstatt 18mm ), die Gummibuchsen bekommt man ganz leicht raus und die Hülsen waren um 1mm zu lang, sodass diese gekürzt werden mussten.
Bild links Nachbau ohne Hülse und Bild rechts originale
Ich habe diese nun eingebaut und musste feststellen, dass die Federbeine locker in der Aufnahme sitzen.
Was haltet ihr davon?
Hier mal ein Video von dem Problem
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Ehrlich gesagt würde ich den Schmarrn zurückschicken und Beläge kaufen, die nicht ab Werk schon drei Millimeter untermaßig sind (zwei mal 1,0 mm Zwischenlage drauf und trotzdem noch 1 mm zu klein).
Ist es denn möglich, dass die Nocke so stark verschlissen ist, sodass ich jetzt schon im Untermaß bin?
Hat evtl jemand die Maße von neue Bremsnocken?
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Ok
Danke für eure Antworten.
Dann werde ich wohl die Einlagen doch mit leichter Gewalt aufbiegen müssen😬. Hoffentlich bleiben die Backen heile 🙈
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Hallo,
ich habe mir vor ein paar Tagen neue Bremsbacken gekauft. Leider musste ich feststellen, dass der Aussendurchmesser trotz neuer Backen bei 123,6mm liegt.
Ich wollte die dazugehörigen
Zwischeneinlagen gegen dickere tauschen. Das Problem: ich bekomme diese nicht gelöst. Hat jemand eine Idee?
Ich möchte nicht mit voller Kraft alles aufbiegen und dann noch dadurch die Backe beschädigen.
Danke schonmal 😄