Beiträge von holger333

    Moin,


    wie ich in meinem Vorstellungsfred geschrieben habe, besitze ich einen neu erworbenen SR2.

    Dieser ist vor 2 Jahren mit der technischen Prüfung in Chemnitz und einer neuen Einzelgenehmigung zugelassen.

    Die richtige Rahmennummer ist oben eingeschlagen, an der Sattelaufnahme am Rahmenrohr.


    Ich möchte jedoch auch das originale Typenschild seitlich wieder anbringen.


    Es gibt ja für 1957 und 1958 noch die ältere Version und danach die späteren, wie sie Neu im Netz stehen.

    Im Netz habe ich auch ein Neues, richtige Typenschild gefunden, das es aber leider nur für Baujahr 1957 gedruckt ist.


    Wenn jemand von Euch ein noch gutes Typenschild vom SR2 mit dem Baujahr 1958 hat, würde ich es gerne kaufen.

    Bitte Angebot mit Foto.


    Gruß

    Holger

    Moin,


    seit ein paar Jahren wieder zurück.

    leider musste ich mich neu anmelden...


    bin Holger, geboren in Hamburg.

    lebe jetzt in Hochstätten bei Bad Kreuznach im schönen Rheinland Pfalz.


    Einstieg war hier meine Schwalbe 51/2L, die ich in 2011 kaufte,

    die mir damals der Herr Kompe aus Bad Salzungen neu aufbaute.


    Dann kam eine MZ TS 125 in 2013 hinzu die ich mit einem Bekannten restaurierte.


    Nun stolperte ich über das neue große SIMSON Buch und verliebte mich in den SR2.


    Also steht seit gestern ein SR2 in Maron bei mir. Bilder kommen später.

    Dieser ist seit 2 Jahren nach seiner Restauration zugelassen;

    bekam neue Technische Abnahme in Chemnitz und seine Einzelgenehmigung.

    Eine Rahmennummer, die natürlich passt, ist oben eingeschlagen.


    Was ich jedoch noch ergänzen möchte, ist das passende Typenschild, welches ja seitlich

    angebracht ist.


    Gruß an Alle im Forum

    Holger