Beiträge von FairyImpact

    Hallo liebe forengemeinde und simsonfreunde, ich möchte mich kurz vorstellen und hoffe wir haben eine schöne zeit.


    Ich heisse Andi bin 37 jahre jung komme aus oberfranken und habe mir vor einer woche eine schwalbe KR51/1 gekauft, da ich als jugendlicher auf so einem moped das fahren gelernt habe wollte ich unbedingt wieder eine haben.


    Der allgemein zustand ist eigentlich sehr gut bzw dem alter entsprechend eine sehr gute basis zum restaurieren. Ich habe erstmal eine ziemlich große bestellung getätigt aber was soll man machen kostet halt alles ein wenig mehr als damals ^^


    Unter anderem habe ich mir eine vape zündung einen neuen zylinder sämtliche bowdenzüge kugellager kurbelwelle kupplung dichtmaterial und stoßdämpfer bestellt (sagts nicht meiner frau die dreht sonst durch wenn sie die rechnung sieht ^^)


    nun ich hab ein bisschen im internet recherchiert und gesehen das für den vape umbau ziemlich viel verändert werden muss, das meiste ist ja im kit mit dabei hoffe ich, aber sollte ich damit probleme haben oder irgendwas nicht verstehen ( bin zwar mechaniker aber man weis ja nie) würde ich mich auf jeden fall sehr freuen wenn ihr mir da weiterhelfen könnt :)


    was ich schon gemacht habe ist ich habe den vogel komplett zerlegt motor raus kabel raus tank raus (der rost lässt grüßen) blechkleid ab räder ab (war in ner stunde erledigt) was jetzt demnächst kommt: rahmen sandstrahlen und pulvern, blechkleid sandstrahlen und lackieren, bis auf das pulvern mache ich alles selbst. den motor werde ich immer mal so zwischendurch weitermachen das der dann fertig ist wenn der rahmen so weit ist.


    kleine frage gleich mal hier an dieser stelle: habt ihr eine idee wie ich die felgen wieder schön bekommen könnte? die sehen nämlich absolut ekelhaft aus und kommen in dem zustand sicher nicht mehr dran ans moped, würde mich sehr freuen wenn jemand von euch da eine idee dazu hat.


    wenn ihr möchtet das ich dazu einen beitrag aufmachen wie alles so langsam vorwärts geht und ein paar arbeitsschritte evtl sogar videos würd ich das auch so machen und die videos auf meinem youtubechannel hochladen was ich allerdings noch nie gemacht habe und die videos müsste ich mit meinem handy machen da ich keine kamera habe.


    so jetzt hab ich vor lauter elan fast nen halben roman geschrieben und wollte mich doch eigentlich nur vorstellen ^^


    in diesem sinne wünsche ich euch noch einen schönen sonntag und freue mich auf eine schöne zeit mit euch

    viele liebe grüße aus dem frankenland