Beiträge von Andreas75

    Hallo. Ich bin gerade in den letzten Zügen beim Zusammenbau meiner Schwalbe KR51/1. Kann mir jemand vielleicht einen link schicken wo ich die richtige Nippelaufnahme für den Kupplungsbowdenzug am Motor bekomme? Wenn man mal im Netz sucht gibt's ja etliche verschiedene. Danke schon mal im voraus.

    Mal ne kleine Aktualisierung...

    Habe es so gemacht wie vorgeschlagen und alle Verkleidungsteile (Blinker, Sitzbank etc.) provisorisch angeschraubt und paar neue Fotos gemacht und hingeschickt. Und siehe da... Heute kam die Betriebserlaubnis!!! Noch eine kleine Diskussion mit dem Postboten gehabt, weil er den Brief zwar dabei hatte aber die Nachnamegebühr nicht abkassieren wollte (wegen Corona). Ich hätte den Brief dann am Dienstag in der Filiale abholen können (heute ist Samstag!). Naja er hat die Sinnlosigkeit seiner Ausrede dann wohl eingesehen und doch abkassiert. Jedenfalls hat sich alles zum Guten gewendet. Danke für alle Tipps.

    Danke für deine Antwort. Mich ärgert das einfach nur. Ist doch totaler Blödsinn. Hätte ich den kompletten panzer raufgesteckt und die Lampenmaske schnell mal montiert und dann ein Foto gemacht hätten Sie den Antrag bestimmt nicht abgelehnt. Da würden die nicht einmal sehen ob und welcher Motor verbaut ist. Um alles fertig zu machen brauch ich bestimmt noch 2 Monate und dann noch mal beantragen... Dann habe ich die Papiere zum Winter 2021. Klasse

    Hallo an alle.

    Ich habe mir im Sommer 2020 ne Schwalbe gekauft die schon teilzerlegt aber komplett war. Kaufvertrag haben wir natürlich gemacht weil keine Papiere mehr auffindbar waren. Da ich sie sowieso komplett neu aufbauen wollte war mir das egal. Ich habe dann sofort neue KBA papiere beantragt und mit der Restauration begonnen. Im Januar kam dann mal eine Email vom Amt wo ich Fotos nachreichen sollte. Foto von vorn und von der Seite und vom typenschild und der Rahmen Nummer. Auf den Fotos war dann auch zu sehen das die Schwalbe erst zu dreiviertel fertig ist. Lampenmaske fehlte noch und der Panzer mit dem rücklicht waren nicht montiert. Heute bekam ich vom Amt eine Ablehnung meines Antrages weil "zur Erteilung einer ABE ein Fahrzeug vorhanden sein muss". Nachdem ich endlich jemanden telefonisch erreicht hatte sagte der mir wirklich das erst das Fahrzeug komplett wieder fahrbereit sein muss bevor eine ABE erteilt werden kann. Natürlich muss ich dafür einen neuen Antrag stellen und wieder ein halbes Jahr warten. Ist diese Regelung jetzt neu? Hatte da vorher noch nie etwas darüber gelesen. Und kann ich erstmal das Fahrzeug nur mit Kaufvertrag bei der Versicherung versichern?