Beiträge von knulz

    Eine größere Simson-Szene scheint es in Essen und näherer Umgebung nicht zu geben?


    Ich (--> Ü35) bin recht neu hier im Forum und eher ein passiver Nutznießer der guten Beiträge. Sollte sich jemand finden, der Lust auf eine Fahrt im Revier hat oder in den Austausch kommen will, gerne melden! Würde mich freuen!


    Liebe Grüße

    Liebes Schwalbennest-Forum,


    eigentlich sollte mein erster Beitrag hier im Forum ruhmreicher sein und eventuell eine "kluge" hier noch unbeantwortete Technikfrage beinhalten. Immer wieder wurden hier aber schon alle Fragen, die ich hatte, durch tolle Beiträge im Wiki oder nach Nutzung der Suche-Funktion gelöst, so dass ich nie eine Frage stellen musste bei Reparaturdingen. Danke dafür!!!


    Dank eurer Beiträge konnte ich mir einen Traum verwirklichen und eine S51 (aus 1981) wieder soweit auf Vordermann (u.a. Simmeringe tauschen, Elektrik überholen, Umbau auf 6V E-Zündung, Vergaser (fein) einstellen, Felgen neu einspeichen, Bremsen wechseln und einstellen, Tank reinigen, usw.) bringen, dass ich guten Gewissens und ohne Pannen fahren kann.


    Nun umtreibt mich aber doch eine Frage: War die ganze Mühe umsonst, wenn die EU in der Tat plant und umsetzt künftig die 50ccm Kleinkrafträder einer regelmäßigen TÜV-Untersuchung zu unterziehen?


    Link: https://www.motorradonline.de/…r-mit-50-ccm-und-weniger/


    Wie sind eure Meinungen dazu?