Beiträge von kr51neuling

    Nochmal vielen Dank für die ganzen Rückmeldung und Tipps. Nachdem der Verkäufer nicht sehr einsichtig war und sich nun nicht mehr meldet, werde ich mir einen /2 Rahmen mit Papieren zulegen und das gute Stück nochmal aufbauen. (Dann auch mit Mutter am Bremshebel) Schade ums Geld ist es allemal, da wir ja Schon festgestellt wurde ordentliche Rahmen mit Papieren einiges kosten. Am Ende war es dann jetzt teures Le(e)r(n)geld. Wenn ich fertig bin werde ich mal ein paar Bilder online stellen. Der „alte“ Rahmen wird als „Defekt“ verkauft. Vielleicht kann damit dann jemand noch was anfangen. Die Substanz von dem ist ja wirklich sehr sehr gut!


    BG

    Danke für eure Einschätzungen und Antworten. Ich habe dem Verkäufer jetzt mal geschrieben und ihn damit konfrontiert. Mal gucken ob er zicken macht... Wie schon festgestellt, ist die sonstige Substanz echt klasse. Motor läuft astrein und schaltet butterweich, 12 V ist wie gesagt schon verbaut. Bisschen Elektronik muss trotzdem gemacht werden... Wenn er sich quer stellt, überlege ich mir mal, ob ich einen /2 Rahmen mit Papieren erstehe und sie mir dann ordnungsgemäß aufbaue. Wäre preislich trotzdem noch attraktiv denke ich. Ich halte euch auf jeden Fall mal auf dem laufenden!

    Moin, ich habe mir gestern auf blauen Dunst (;( ) eine KR51 gekauft. Ja... ohne Papiere, aber mit ordentlichem Kaufvertrag. Jetzt kommt jedoch das große Erwachen. Technisch ist die Schwalbe wohl eine /2. So wurde sie mir auch verkauft. (Steht auch im KV)

    • 4 Gang Motor M541
      Rahmen auf den ersten Blick ohne Verbastelungen, keine abgeflexte Halterung etc.
      Stangenbremse
      Auspuff auf der rechten Seite
      rundes Rücklicht
      etc...

    ABER: Plaketten-Rahmennummer unterm Tunnel und Rahmennummer unter der Sitzbank sind von einer KR51/1... Diese sind auch identisch (Ident: 671xxx; Bj. 74). Abfrage bei der Polizei hat auch nichts ergeben, Nummer ist sauber. Laut Verkäufer wurde nur der Motor +12V umgebaut. Das habe ich ihm auch erstmal geglaubt. Hatte bis dato natürlich von der Thematik noch keine Ahnung...

    An der Geschichte stimmt doch aber etwas nicht. Der Rahmen ist nicht angepasst so wie ich das sehe. Den Panzer habe ich noch nicht entfernt. Vielleicht einen /1 mit einem /2 Rahmen irgendwo verschmolzen?!

    Austuaschrahmen kann man wohl bei dem BJ. ausschließen. Habt Ihr Erfahrungen mit sowas gemacht? Was würdet ihr raten? Einfach KBA Papiere beantragen und gucken was bei rauskommt? Das wären dann ja /1er Papiere obwohl alles eigentlich eine /2 ist... Kann irgendwie auch nicht sein. Wenn aber Papiere da sind, dürfte das der Rennleitung ja egal sein. Leistungsdaten sind ja nicht unterschiedlich.

    Worst Case wäre wahrscheinlich eine gefälschte Nummer+Plakette. Kann ich jetzt auch nicht mehr ausschließen. Dann wäre es wohl nur noch eine Option, einen /2 Rahmen mit Papieren zu kaufen und alles auf diesen Rahmen zu bauen.


    Danke schonmal jetzt vorab!


    Anbei mal die Plakette und die Rahmennummer... Fälschung?!