Beiträge von Ormus

    Hi,

    die Tipps sind auf das originale Werkzeug bezogen gewesen, welches anders ist. Daher leider nicht sehr hilfreich gewesen.


    Vor 5 Minuten wurde allerdings ein Beitrag geschrieben, bei dem in den Anleitungsvideos ein Fehler ist und die oberste Druckplatte weggelassen werden muss. Gefühlt sind das die "komischen" 2mm. Heute Abend gehe ich nochmal in die Garage und probiere das ganze nochmal aus.

    Melde mich wenn dann später oder morgen nochmal mit meinem Ergebnis.


    Gruß,

    Martin

    Hallo,

    Ich habe gestern auch meine kupplung zerlegt und gereinigt.

    Als ich das Ausgleichsspiel kontrollieren wollte mit den alten Teilen ist mir aufgefallen, das ich ca 2mm mehr (0,8mm waren drin) ausgleichen müsste.

    Auch dies erscheint mir sehr viel.

    Die kupplung hat erst 4000km runter und die reibscheiben noch eine Dicke von 3,7mm.

    Irgendetwas scheinen ich und einige Leute bei der Montage falsch zu machen um diese großen Werte zum ausgleichen zu bekommen.

    Eine Lösung konnte ich mit Hilfe von Google auch noch nicht finden.

    Hat vielleicht jemand zwischenzeitlich etwas herausgefunden?

    Beim letzten Bild sind die originalen Ausgleichsscheiben schon drin...

    Gruß,

    Martin

    Eine der vielen Fragen von ihm war 'warum Simson?' Die fand ich gar nicht so leicht zu beantworten und würde sie gerne an euch weitergeben - da hat ja jeder seine eigenen Gründe und ich wäre interessiert, mal eure zu hören


    Also - auch wenn es den meisten von Euch offensichtlich Angst macht, hier im Nest zu schreiben - würde ich mich über ein paar Zeilen zu dem Thema freuen :thumbup:

    Wenn noch nicht zu spät für weitere Gründe für simson:

    - blech statt plastik

    - simpel aufgebaut und leicht selbst zu reparieren

    - mindestens 30 Jahre alte Mopeds mit Kultstatus

    - 2-Takter macht einfach Spaß

    -...

    Ich warte ja noch auf den Aufnäher.

    Aber ich befürchte das wird mit Manta Platten alleine nicht erledigt sein || 8o


    Ich mache mich übrigens morgen Abend auf den Weg nach Köln, bin somit auf jeden Fall nicht dabei am Sonntag.


    PS: dabei hätte ich da mein neues Verdeck das erste mal ausführen können...

    Moin,

    Ja toll. Ich bin am Sonntag wahrscheinlich schon unterwegs und kann nicht an der Pflichtveranstaltung teilnehmen (wäre das erste mal 8o ) .

    Falls sich doch noch was ändern sollte melde ich mich.

    Martin


    P. S. : Gibt es schon einen Datum für den Zeitungsartikel?

    Hi zusammen ,bin der Sebastian aus dem schönen mittelhausen (bei Geseke)! Jetzt hat es mich auch endlich simsonifiziert nach 38 Jahren 😅!!! Auf nette Gespräche und viele schöne schrauber Stunden 🤘

    Ey Lorek alten Wemser,

    Wegen deiner Bilder in unserer Gruppe musste ich mir die Duo nochmal anschauen und habe mich sogar hier angemeldet :D


    Habe eben schon einen Beitrag im Nachbarkreis gepostet. Da geht es aber WESENTLICH ruhiger zu..

    hier

    Nabend,

    habe mich gerade frisch angemeldet.

    Ist nach 8 Jahren immer noch jemand westlich von Paderborn, sogar westlich von Salzkotten aktiv?

    Ich wohne noch so gerade in Kreis PB mit Sichtweite auf Kreis Soest.


    Seit Menschengedenken hat mein Vater eine Krause Duo 4/1, die ich zuletzt vor ca. 20 Jahren gefahren bin.

    Nur etwas weniger steht sie jetzt in einer Garage und wartet darauf reanimiert zu werden.