Beiträge von mias51

    Ja so ein Gerät habe ich nicht. Werde dann wohl weiter die Teile durch tauschen

    -Zündspule

    -Unterbrecher

    -Kondensator

    -Kerzenstecker

    -Kerze

    sind schon neu


    Dann fang ich mal mit außenliegendem Kondensator, Zündkabel

    und Primärspule an


    Mia

    Moin

    Danke für die Ideen, werde ich heute nochmal nach schauen. Das mit dem außen liegenden Kondensator werde ich mir mal anschauen. 3 Fragen hab ich aber noch

    - was bedeutet Prüfstand, alle Einstellungen im Bereich Zündung nochmal prüfen ?

    - und was ist ein Iso Messgerät hab nicht dazu gefunden :/

    - muss ich im Motor dann alles überprüfen?


    Mia :)

    Hallo,

    Ja das hab ich auch schon gehört, habe aber sogar schon 2 versucht um zu schauen ob die Funken am Unterbrecher weggehen. Bin mit einem aber jetzt nur gefahren, versuche nochmal den beim fahren.

    Und ja das wechseln hab ich jetzt schon 2x durch ;)

    Soll ich dann einfach Kondensatoren durchprobieren :/?

    Könnte es am Zündkabel oder an der Primärspule liegen ?

    Bin langsam echt verzweifelt X/

    Dankeschön, bin jetzt ca. 20km gefahren. Zündkerze ist ziemlich dunkel und sie ist bei ein paar mal im Standgas ausgegangen. Gegen Ende hin hat sie ein paar mal minimal geruckelt und wollte Gas erst spät annehmen. Denke ich muss den Vergaser nochmal neu einstellen. Im Vergleich zu den letzten Fahren kann ich mich allerdings nicht beschweren :love:

    Die Funken sind jetzt blau vorher waren sie weiß, sie sind auf jeden Fall feiner als vorher. Habe die Mutter ganz vorsichtig angezogen bei beiden Kondensatoren. Ich werde das mal im Auge behalten und eine Testfahrt machen und schauen wie die Simme läuft :)


    Mia

    Zündung ist jetzt abgeblitzt. Neuer Kondensator ist drinnen. Funken sind weniger geworden aber immer noch da. Hab nochmal eine anderen neuen Kondensator ausprobiert falls der neue schon kaputt hier angekommen ist, Problem besteht aber weiter

    Mia 😊

    Okay habe erstmal nen neuen Kondensator bestellt, sowie zur Vorsicht einen Unterbrecher. Dalit dann auch wirklich alles 100% ist auch eine Pistole zum abblitzen ;) Also sind Funken am Unterbrecher normal wenn dieser öffnet und schließt ?

    Wenn ja wie erkenne ich den Unterschied ?

    Hallo zusammen

    Bin heute erst dazugekommen den ZZP nochmal neu einzustellen und habe mal den Limadeckel abgelassen um zu schauen. Es gab Funkenbildung am Unterbrecher. Kann es sein, dass der Kondensator kaputt ist ?

    Passt laut dem 2Rad Geber Video ins Problembild


    Mia :)

    Hatte keinen Kolbenstopper zur Hand, habe aber nochmal die Zündung wie folgt eingestellt:

    - am Punkt wo die Unterbrecherkontakte am weitesten auseinander stehen hatte ich 0,4mm eingestellt

    - wenn alle Makierungen übereinander stehen lässt sich die Alufolie gut rausziehen


    Habe den Vergaser nochmal auf Grundeinstellungen eingestellt


    Neue Zündspule ist drinnen


    Neue empfohlene Zündkerzen ist drinnen (Funke ist besser geworden)



    Aber die Simme ist nach einer halben Minute im Standgas schon so heiß, dass man nicht mehr dran packen kann. Sie hat auch ziemlich geknackt und geknistert.

    Bin losgefahren und diesmal schon nach ca.700m genau dasselbe Spiel wie vorher 😫


    Lg Mia

    Okay, dann vergessen wir das Bild oben ;)

    Ich werde erstmal die neue Zündspule einbauen, und nochmal genau mit OT schauen ob sich die Zündung verstellt hat. Dann hoffe ich, dass ich 10-20km voran komme und schaue mir dann nochmal gleich die Kerze an


    Lg Mia

    Doch, habe gerade mal geschaut, bin mir nur nicht sicher ob die alles da haben und da ich meistens immer noch mehr brauche habe ich bis jetzt immer bestellt. Ist aber vielleicht einen Versuch wert.


    Ich habe noch ein weiteres Problem gefunden nachdem ich mir das 2Rad Geber Video zu Kolbenklemmern angeschaut habe. Die Simme knistert auch bei hohen Drehzahlen, was laut Video von einer eingestellten Zündung kommen kann weil der Kolben unter anderem da durch zu heiß wird. Macht das Sinn, dass gesamt der Motor zu heiß wird und die Maschine deshalb ausgeht ? Die Ursache kann ja verschieden sein

    Mia

    Danke für das Angebot ist aber leider zu weit weg. :( Meinst du die Technik mit der Zündlichtpistole ? Hab grad mal auf Youtube geschaut.

    Habe nur schon in meinem Ärger vorschnell eine neue bestellt 8351 1/2 und gerade nochmal geschaut aktuell ist eine 8352 1/2 verbaut. Wo genau liegt hier der Unterschied oder ist das egal welche man verbaut ?

    Lg Mia

    Hallo zusammen,

    Habe gestern alles zusammen gebaut weil alle Teile da waren (es war ein paar anderen Ecken auch noch was zu machen)

    Gestern bin ich dann ca 40min Probe gefahren und die Simme ist super gelaufen und hat auch keine Anzeichen gemacht, also habe ich gedacht Problem gelöst. War schon ganz happy

    Heute morgen (es war ca. so kalt wie gestern Abend als ich gefahren bin) ist sie mir aber nach 10-15min ausgegangen. Würde sagen die Fahrweise war gleich. Dasselbe Spiel wie bei den ersten Malen :rolleyes:

    Könnte es an der Zündspule liegen ?

    Sie sprang bei den meisten Versuchen danach gut an und hielt auch das Standgas, legt man aber den Gang ein und will los knallt es nur (Fehlzündung ?, ich denke es kommt aus dem Auspuff) Sie macht währenddessen einen kleinen Satz nach vorne das wars dann aber auch. :(