Beiträge von mias51

    Hallo zusammen

    Kleines Update: Benzinhahn ist wieder sauber, war ganz schön viel Lack am Filter dran :huh: Danke für den Tipp, ja macht Sinn mit dem Vergaser dann wenn das andere nicht sauber ist ;)

    Hab‘s einmal alles mit dem Kompressor durchgepustet und den Tank mit Wasser ausgespült und trocken geföhnt. (Rost ist keiner drinne, sieht neu aus)

    Habe mir noch das 2RadGeber Video zur U-Zündung einstellen angeschaut und der Unterbrecher ist wohl verstellt (hab das mit der Alufolie getestet)

    Mia

    Hallo Peter,

    - seit März dieses Jahres

    - das hab ich noch nicht im Zusammenhang mit dem aktuellen Problem versucht (werde ich aber machen)

    - also von mir nicht und beim Vorbesitzer stand sie 5 Jahre nur in der Scheune, die Zeit ist das also mindestens schon her

    - Den Vergaser habe ich schon mindestens 2x in der Zeit selber sauber gemacht und auch neu eingestellt

    - die Zündung wurde auch eingestellt ( hierbei wurde mir geholfen)

    - Tank und Benzin habe ich mir allerdings noch nicht angeschaut


    Werde ich machen. Dankeschön schonmal

    Mia

    Habe es gerade mit dem Hilfsstecker versucht: Moped sprang an wollte aber kein Standgas halten

    Habs danach nochmal mit dem richtigen Stecker eingebaut versucht: Der Motor lief kurz hatte aber keine Drehzahl, ist also nicht hochgedreht und ausgegangen

    Zündfunke war da, hab es nochmal extra getestet

    Mit Hilfstecker hat es aber besser geklappt vom anspringen her


    Mia

    Also Zündfunken macht immer mal Probleme, vor 2 Wochen ca. ging der Stecker nicht (kam beim Test kein Funke und nur aus dem Draht schon). Zuhause nochmal den Kontakt „freigekratzt“ dann war ein schwacher Funke da und Moped lief bis diese Woche eigentlich. Der Stecker ist jetzt schonmal kaputt, hab eben nochmal geschaut.

    Zündkerze bin ich mir nicht mehr ganz sicher war aber glaube trocken. Aktuelles kann ich gerne als Bild schicken :)

    Und ja 1x ging es zeitnah wieder an, keine Ahnung ob das 10min waren :/

    Hallo,

    Ich habe ein Problem mit meiner s51 B 1-4 und zwar ist sie mir während der Fahrt (immer so nach ca. 15min) ausgegangen. Gleich am Anfang, ich kenne mich noch nicht gut aus. Sie wollte kein Gas mehr annehmen, fing an zu ruckeln und ist ausgegangen. Habe mal den Spritdurchlauf gemessen, den Vergaser sauber gemacht + bei der Zündspule die Kabel überprüft. Jetzt will ich mal schauen ob bei der Primärspule alles in Ordnung ist. Irgendwie finde ich aber nur Anleitungen (hab auch im FAQ geschaut) wo ich eine Klammer 14 am Steuerteil abziehen muss, allerdings finde ich bei mir keins. (Laut Schaltplan ist für mein Modell auch keins vorgesehen, schätze das ist dann so richtig :/?)

    Nur weiß ich jetzt nicht wie ich es anders messen soll. Freue mich über Antworten und Hilfe

    Mia :)

    Okay dann muss ich das wohl nochmal mit neuen Wellendichtringen machen weil heil bekomme ich die da bestimmt nicht mehr raus. Oder gibt es da nen Trick ? Also vorher mit den alten Wellendichtringen sprang sie nicht an mit den „neuen“ hab ich es noch nicht getestet, wollte erst sichergehen ob der Sitz der Ringe schlimm ist bevor ich alles wieder zusammensetze. Danke für deine Antworten

    Lg Mia

    Also Beide sitzen schief drinnen und auch 1-2mm hinter dem Rand an einer Seite. Ich frage mich halt ob das schon schlimm, oder „alles noch im Rahmen“ ist. Außen mit innen müsste ich eigentlich nicht verwechselt haben weil sie eingebaut habe, wie die Vorherigen drinnen waren.


    Lg Mia :)

    Hallo,

    Ich habe ein Problem mit meiner Simson s51. Sie sprang immer schlechter an und wenn doch, kam eine weiße Wolke aus dem Auspuff. Mittlerweile springt sie aber auch nicht mehr beim anschieben an. Habe dann die Zündkerze überprüft und der Zündfunke ist da. Beim Vergaser ist auch alles in Ordnung. Habe gedacht es könnte an den Wellendichtringen liegen und habe diese versucht zu tauschen (bin noch ein Neuling), leider denke ich habe ich sie zu tief rein gemacht. Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte :)