Beiträge von Dorfschwalbe

    Hallo, ich habe mal eine Frage: zur Wasserfestigkeit eines Mopeds oder wohl ehr einer Schwalbe.

    Bei der Schwalbe sind ja große freie Stellen wo die Bowdenzüge runter gehen. Darunter sitzt ja direkt die Elektrik. Wenn es regnet oder ich sie mal waschen möchte läuft das Wasser doch direkt darein und auf die Elektrik. Ist das schlimm?

    Hallo alle Helfer in der Not,

    ich will mich kurz und prägnant halten also:


    Moped: Kr51/2 Bj.: 1983, 4 Gang S51 Motor


    Sie wurde über den Winter komplett zerlegt, neu lackiert.

    Nun zu meinem Problem:

    Das Moped springt super an, klingt völlig normal und nimmt das Gas im Stand sofort an. Fährt man jedoch los, dann stottert sie enorm und hat die ganze Zeit wie Zündaussetzer. Im hohen Drehzahlbereich, scheint sie aber ohne diese Aussetzer zu laufen. Ich habe nach dem Umbau ein Zwischenfilter in den Benzinschlauch eingebaut, da ich etwas Rost im Tank habe, doch ich denke nicht, dass das der Grund dafür sein sollte. Die Zündung wurde aus 1,8 OT gestellt. Ansonsten wurde nichts weiter verändert. Eine neue Zündkerze kam heute dran, doch die konnte auch nicht helfen.


    Ich habe leider keine Ahnung mehr woran es liegen könnte und ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand noch ein paar Vorschläge liefern könnte oder Lösungsansätze hat. Ich habe vielleicht noch den Gasdrehgriff im Visier, da dieser bei der Vogelserie so seine Tücken hat.


    Ich bedanke mich schon im Voraus bei euch!

    Hallo alle Helfer in der Not,

    ich will mich kurz und prägnant halten also:


    Moped: Kr51/2 Bj.: 1983, 4 Gang S51 Motor


    Sie wurde über den Winter komplett zerlegt, neu lackiert und hat einen neues Zylinderkit von Langtuning 60ccm Sport bekommen, mit dem passenden Düsenset sprich: 80er Hauptdüse und 09er Teillastnadel. Vergaser ist der 16 N1 - 12.

    Nun zu meinem Problem:

    Das Moped springt super an, klingt völlig normal und nimmt das Gas im Stand sofort an. Fährt man jedoch los, dann stottert sie enorm und hat die ganze Zeit wie Aussetzer. Im hohen Drehzahlbereich, den ich aufgrund des neuen Zylinders noch nicht ausgiebig testen konnte, scheint sie aber ohne diese Aussetzer zu laufen. Ich habe nach dem Umbau ein Zwischenfilter in den Benzinschlauch eingebaut, da ich etwas Rost im Tank habe, doch ich denke nicht, dass das der Grund dafür sein sollte. Ansonsten wurde nichts weiter verändert. Eine neue Zündkerze kam heute dran, doch die konnte auch nicht helfen.


    Ich habe leider keine Ahnung mehr woran es liegen könnte und ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand noch ein paar Vorschläge liefern könnte oder Lösungsansätze hat. Ich habe vielleicht noch den Gasdrehgriff im Visier, da dieser bei der Vogelserie so seine Tücken hat.


    Ich bedanke mich schon im Voraus bei euch!