Hallo!
Dat Ding läuft.
Also mal zusammenfassend, was ich so getrieben habe.
Einen neuen Zylinder mit Dreiecksflansch wollte ich nicht kaufen, da der Motor frisch von der Komplettüberholung kam und noch Garantie darauf war (und ich keine Lust hatte!!!).
Der Luftberuhigungskasten von der KR51/1/2 passte wegen der Geometrie des Rahmens der KR51/0 auch nicht, wie Kai71 schon sagte. Was nicht passt, wird passend gemacht.
Zuerst besorgte ich mir in der Bucht einen Luftberuhigungskasten incl. Ansaugschlauch von der /2, um mir ein Bild von den Platzverhältnissen zu machen.
Danach besorgte ich mir die Ansaugmuffe mit Feder und Schellen von der KR51/2, also Luftfilter in der Ansaugmuffe. Den Luftfilter hatte ich ja schon.
Das Problem mit den KR51/0 Rahmen und dem Luftberuhigungskasten besteht ja nur aus der Position des Ansaugstutzens. Na dann mal weg damit!
Ich habe den Stutzen direkt an den Verbindungspunkten abgetrennt und das Loch mit einer Platte verschweist.
Nun die beste Position für das Rohr ermittelt und das neue Loch mit einer Lochsäge gebohrt.
Das Rohr des Ansaugstutzens nochmals halbiert und einen Teil am Luftberuhigungskasten angeschweist. Danach das Ding noch lackiert.
Bitte entschuldigt die Schweißnähte, aber ich habe zu Hause nur ein Elektrodenschweißgerät und das dünne Blech war echt "interessant" zu schweißen.
Zur Montage habe ich noch eine Gegenplatte gebaut, damit ich den Kasten ohne Löcher in den Rahmen bohren zu müssen befestigen kann. Es erfolgt rein durch eine Klemmmontage.
Zur Verbindung des Ansaugstutzens habe ich einen hochflexiblen Staubsaugerschlauch mit einem Innendurchmesser von 36mm genommen.
Hier noch ein paar Bilder im eingebauten Zustand.
Alles recht eng, aber die Schwinge hat Spiel, der Benzinhahn wird nicht bedrängt und der Motor läuft.