Das stempelt die Zulassungsstelle aber nicht.
Und wie ihr euch einreden könnt, dass das kein Reimport ist, versteh ich auch nicht.
Keine Hupe- Kann nur Reimport sein, wildes Typenschild.
Vergesst es. Kba Lehnt alles ohne Original Schild Plus Kerbnägel ab.
Beiträge von Moritz.
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Ach was die Leute sagen und was sie wirklich fahren ist doch eh wieder anders.
Ich hatte auf meiner 51/1 mit meinem Originalen Zylinder auch keine Chance über 55 zu fahren, bei Gegenwind sah das nochmal übler au/.
Auch meine S51 mit dem Ori Zylinder fuhr nur 56.
Die Schwalbe hat nur mal einen neuen originalen Zylinder im 1. Übermaß von mir bekommen, da sind die Steuerzeiten kontrolliert und auf den Optimalen Punkt gestellt. Also nicht getuned, sondern einfach gescheit vermessen.
Quetzschkante ist top eingestellt und seitdem fährt sie 60 und überdreht auch schöner.
Kann also am Zylinder liegen, wenn da einfach Schrott drauf ist, oder der die besten Tage schon hinter sich hat.
Die S51 hat den Motor von msm gemacht bekommen, da wurde der Originale Zylinder auch neu geschliffen und am Motor vermessen. Die fährt so traumhaft mit so viel Drehmoment. Wirklich ein Traum was da Original geht wenn alles stimmt.
Aber 56 sind trotzdem absolut Fine, die letzten 4kmh werden sonst richtig teuer
Grüße
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Der beste Regenerateur ist in meinen Augen definitiv Tommy Maul von der Firma Motorenservice Maul.
Faire Preise, durch Auslastung etwas höhere Wartezeit aber absolute Top Ergebnisse.
https://www.motorenservicemaul.de/instandsetzung
Für meinen m500 mit Zylinder schleifen, Steuerzeiten messen und auf Serie bringen plus Zusammenbau hab ich 550 bezahlt.
Dabei wurden nicht nur Teile getauscht, sondern Transparent gezeigt, was neu muss und was bleiben kann und was Optional ist.
Weil man ja nur selten am Motor dran ist, bin ich da all in Gegangen. Alles was Optional war, hab ich mitgenommen. -
Ja ist ein echtes Problem.
Wenn man nur am hat, dann ist das fahren ohne Fahrerlaubnis.
Das ist eine Straftat
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50 km/h Abnahme machen, oder eben einen neuen Rahmen kaufen.
Das Kba identifiziert über Nummern, ändern vom Typenschild ist egal
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Das kann die Zulassungsstelle eben nicht wissen, deswegen gilt dort 50kmh oder nix
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Ne, die Höchstgeschwindigkeit wird doch vom Gutachter im Gutachten eingetragen. Das kann die Zulasungstelle doch nicht nach Lust und Laune ändern...
Die hat das letzte Wort und die Stempelt keine 60kmh Papiere mehr ab
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Die Zulassungsstelle ist das Problem, nicht die Prüforganisation
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Leider wirst du sehr wahrscheinlich nur 50kmh Papiere bekommen, da du 60kmh nur über das Kba bekommst.
Grüße
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Die für 100 Euro sind aber zu 99 Prozent Export.
Dann lieber gleich mit Kba Papieren kaufen
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Ist ja gar nicht geklärt, ob das ein Export ist^^
Außerdem kann die Zulassungsstelle das nicht unterscheiden und muss deshalb Export und nicht Export sowieso gleich behandeln.
Deshalb nur 50kmh
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Dann wäre das mit den Exports ja alles sehr einfach.
Die Zulassungsstellen stempeln in der Regel nur noch 50kmh ab
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Kann ja nicht angehen, dass ich das Moped dem Altmetall zuführen muss, nur weil das Typenschild abhanden gekommen ist. Da muss es doch eine Prozedur geben, oder?
50kmh Paragraf 21 Abnahme gibt es noch
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Was stellst du dir denn vor?
Möchte meine Schwalbe ebenfalls Verkaufen, die S51 soll nur bleiben. Ist auch in der Nähe von Bremen. -
Neues Typenschild, keine Papiere.
Das ist ein Monat vergeudete Zeit
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Das Moped bekommt per Kba keine Papiere. Die 4 Wochen sind vergeudete Zeit
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Nein, das muss er nicht.
Auch mit Originaler Bronze Buchse kann man ohne weiteres 1:50 fahren.
1:33 sorgt nur für Verkokung vom Auspuff