Beiträge von SimsonSimon90

    Hallo,


    Ich weiss im Wiki oder bestofnest gibt es bereits einen Eintrag wobei sich dort die Meinungen teilweise stark unterscheiden.


    Sollte der Beitrag stören und bevor hier einige sich aufregen → löscht den Beitrag!


    Daher hier wieder die Frage. Wie geht ihr vor beim Einfahren.


    1.Es gibt wohl die Ansichten das ganze Ding fetter einzufahren und über mindestens 500km. Sprich statt 1:50 mit 1:33.

    Dabei nur halbgas usw...


    2. Lediglich eine Tankfüllung mit mehr öl und auch locker machen


    3. Normales Gemisch und sachte fahren. Nicht untertourig und nicht zu überziehen. Ohren in Richtung Zylinder und Finger lang am Abzug ( Kupplung)


    Gewöhnt sich der Motor an ein zu fettes Gemisch? Sodass fettfahren nur bedingt was bringt? Und nachdem umstellen eigentlich ein weiteres einfahren möglich ist ?

    Hallo,


    Ich bin auf der Suche nach neuen haltern für die Schlösser an der Schwalbe.


    Benötigt wird einmal die Schlossaufnahme für das Lenkrad und einmal Sitzbank.


    Gibt es dazu iwo Zeichnungen, dass ich diese einem Zerspaner geben kann zum anfertigen.


    An meiner sind die Nasen kaputt.


    Grüsse

    Hallo zusammen und allen ein frohes neues Jahr.


    Ich habe mir eine Vape Zündung bei einer Projektaufgabe gekauft. Jetzt fehlt allerdings die Montageanleitung für die Zündung und ich stehe da wie eine Ochse vorm Berg.


    Gekauft wurde das Set damals bei ost2rad.de

    Hier der Link:

    Vape Set


    Jetzt habe ich ein zwei Probleme.


    Zum einen fehlt bei Montageblech die Bohrung für den Blinkgeber, kann ich diesen auch vor die Steuereinheit setzen?

    Dann sind zwei Klemmen dabei. Für was sind diese? (siehe Anhang)


    Hat zufällig jemand das gleiche Set bei Ost2Rad bestellt und hat die passenden Unterlagen, die er mir zu Verfügung stellen könnte??


    Vielen Dank vorab.


    Grüße und bleibt gesund!!!

    Jetzt kommen wir Mal zur Motor Revision....


    Ich würde gerne sämtliche Lager, Dichtringe usw wechseln.

    Natürlich dabei die Auflistung machen was noch getauscht werden muss. Sprich Kupplungsscheiben, Ritzel usw.


    Grosses Thema ist hier wshl der korrekte Einbau der Kurbelwelle!?


    Eine Auswahl von Distanzscheiben gibt es ja im Netz. Die mindest Abstände von KW zu Gehäuse findet man im Buch usw.

    Aber wie kann ich die dicke der Distanzscheiben bestimmen. Im Nachgang die Scheiben tauschen ist ja eher schwierig.

    Hat jemand eine ordentliche Vorgehensweise ?

    Wie geht das googeln?

    Aber danke für den Tipp.


    Gefunden habe ich ihn. Aber ist sehr teuer. Bei ddrmoped gibt es ihn für 16€ neu. Allerdings zur Zeit nicht lieferbar ;)

    Servus Leute,


    einen passenden Zylinder habe ich jetzt.

    Fehlt nur noch der Krümmer und die T-Muffe.


    Das mit dem Krümmer gestaltet sich eher kompliziert.


    Zum Vergaser.

    Aktuell ist der N16-1-5 verbaut. Von der Technik ist dieser, denke ich, besser als der 1-1er.

    Wenn möglich würde ich diesen gerne drin lassen und so bedüsen das die Kiste rund läuft.


    Muss ich bei der Regulierung was beachten? Ist die Kombi überhaupt möglich?


    Der Zylinder müsste noch geschliffen werden. Denke werde das bei Dumcke machen lassen. Hier gibt es allerdings noch die Option wegen dem Kolben. Welche ist dort Sinnvoll?


    Zur Wahl steht der MZA Kolben oder der Barikit. Unterschiede kenne ich nicht, abgesehen vom Preis.

    Oder andere Variante. Habe einen Zylinder des ursprünglichen Motors gefunden.


    Müsste ich noch honen lassen.

    Dann fehlt noch der passende Kolben, der richtige Vergaser und der passende Luftfilter.

    Nicht zu vergessen der krümmer!


    Habe ich hier etwas Vergessen?


    Brauche ich dann auch einen Auspuff?

    Passt das ganze auf den Motor Unterbau?


    Bekomme ich die benötigten Teile noch ?

    Okay, das mit der Versicherung ist ein guter Punkt.


    Nur was bleibt mir jetzt über?


    Weg damit und neu kaufen?


    Das Blech ist eh raus. Heißt Ursprungsmotor besorgen. Da bin ich wieder bei 600 € mit Krümmer usw.

    Und erstmal einen finden :/


    Hmm. Bin ratlos